[ gelöst] Passwort für WLAN im NetworkManager

Hinweis: In dem Thema [ gelöst] Passwort für WLAN im NetworkManager gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    hab das Problem dass in meiner Config für den network-manager kein Passwort mehr fürs WLAN gespeichert wird.
    Muß jedes mal beim Hochfahren das Passwort fürs WLAN eingeben.


    Hatte vor kurzem mal die config Dateien für den network-manager im ~/home/.config Verzeichnis gelöscht, um sie neu zu schreiben. Nun, wie schon geschrieben, speichert das WLAN Passwort nicht mehr.


    Weiß jemand welche Datei in der config stehen muß/sollte?


    Grüße!

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Einmal editiert, zuletzt von hariuha ()

    Für den Inhalt des Beitrages 34366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Ich habe nun auch hier nachgefragt.


    Nachdem ich einen neuen Benutzer angelegt habe, klappt alles so wie es soll.
    Das Wlan verbindet sich automatisch ohne Passwortnachfrage.


    Nun würde ich gerne wissen, welche config Datei ich kopieren kann, um mit meinem
    ursprünglichen Nutzer glücklich zu sein......


    Grüße!

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 34421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • So, mein Problem ist gelöst. Nach dem Erstellen eines neuen Benutzers hat auch der "alte" Benutzer diese Einstellungen übernommen, da im neuen Benutzer im NW Applet "für alle Benutzer" angeklickt wurde.


    Grüße!

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 34423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha