[gelöst] Wie installiere ich Regnum Online?

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Wie installiere ich Regnum Online? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hi leute sry aber ich brauch wohl schon wieder hilfe.
    ich hab von der spielen unter linux seite gelesen und war beindruckt,dass man so viele 3d spiele für windoof zum laufen bringen kann und wollt gleich mal iwas davon ausprobieren.ich hab mich für Regnum Online entschieden:http://wiki.linuxgaming.de/ind…egnum_Online#Installation
    bei installation steht runterladen und mit 2 befehlen installieren:
    02.) Nun startet den installer mit:

    Code
    chmod +x /tmp/regnumonlineinstaller.run


    Code
    ./tmp/regnumonlineinstaller.run


    Das Spiel sollte sich nun über das Startmenü starten lassen

    Code
    chmod: Zugriff auf „/tmp/regnumonlineinstaller.run“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden



    das zweite findet er natürlich auch nicht.

    als dateityp steht da application/x-executable
    Die Datei heißt RegnumOnlineInstall_NT_L32 ohne endung ich weiß nich was ich damit anfangen soll

  • hallo,


    bei mir kommt beim runterladen de .run schon ein 404 error was bedeutet das er die datei nicht/die seite nicht gefunden hat eventuell kannst du die datei ja von der offiziellen seite runterladen und dann mit angpassten befehl ausführbar machen und starten


    edit:
    der link von linuxgaming.de ist nicht mehr aktuell


    linuxgaming

    Code
    http://cdn.mediaclients.gamigo.de/i9y3i3f6/cds/regnum/RegnumOnlineInstall_NT_L32


    regnum.gamigo.de

    Code
    http://client.cdn.gamigo.com/ro/de/RegnumOnlineInstall_NT_L32


    eventuell kannst du ja mal diesen befehl ausprobieren

    Code
    wget -c http://client.cdn.gamigo.com/ro/de/RegnumOnlineInstall_NT_L32 --output-document=/tmp/regnumonlineinstaller.run


    anschließend die anderen 2 befehle von linuxgaming.de


    edit2:


    Code
    ./tmp/regnumonlineinstaller.run


    in


    Code
    /tmp/regnumonlineinstaller.run


    ändern

  • Code
    cp /home/NAME/Downloads/RegnumOnlineInstall_NT_L32 /home/NAME/Downloads/regnumonlineinstaller.run


    dann einmal

    Code
    chmod +x /home/NAME/Downloads/regnumonlineinstaller.run


    und

    Code
    /home/NAME/Downloads/regnumonlineinstaller.run