Bildschirm geht aus und lässt sich nicht reaktivieren

Hinweis: In dem Thema Bildschirm geht aus und lässt sich nicht reaktivieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    wie die Überschrift schon sagt, geht mein Display nach ca. 10 Minuten Inaktivität aus und lässt sich nur Tastatur bzw. Maus nicht reaktivieren.


    Ich habe meinen Bildschirmschoner und auch alle Einstellungsmöglichkeiten im PowerManagement deaktiviert.
    Ich habe auch schon versucht, das System mithilfe von "nomodeset" zu starten. Mit der Bootoption tritt der Fehler jedoch auch auf.


    Nun zu meinem Rechner (normaler PC):
    Ich verwende KDE 4.7.2 , openSUSE 12.1
    Meine Grafikkarte ist eine Radeon HD 5700. Ich benutze den aktuellen Catalyst Treiber 11.11. Diesen habe ich mithilfe des Skripts von sebastian-siebert.de installiert.
    CPU: Intel i5 2500k



    Ich hoffe mir kann jemand helfen :).

  • Code
    uname -a
    Linux HTPC 3.1.0-1.2-default #1 SMP Thu Nov 3 14:45:45 UTC 2011 (187dde0) i686 i686 i386 GNU/Linux


    Einmal editiert, zuletzt von sebastian4488 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 35919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sebastian4488

  • mh .. keiner. schade. Werde dann mal eine andere Distri nehmen (sind noch viele weitere Sachen die nicht funktionieren. Das ist mir zu aufwendig) ... Wahrscheinlich wieder mit Gnome.
    Trotzdem Danke