KDM startet nicht

Hinweis: In dem Thema KDM startet nicht gibt es 1 Antwort.
  • So als Anfänger probiert man gerne mal was aus. So auch ich. Ich habe im Anmeldebildschirm verschiedene Optionen ausprobiert (z.B. Gnome und die verschiedenen KDE).


    Jetzt habe ich jedoch eine Option gewählt, die nicht startet, d.h. schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger.


    Dann habe ich den Start auf Level 3 gestellt und kann KDE nun von der Konsole starten, aber wie kann ich nun Level 5 wieder ins Reine bringen. Wo stelle ich die Anmeldeoptionen ein?


    teccrow

    Für den Inhalt des Beitrages 35999 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: teccrow

  • Habe das Problem selber lösen können.


    Obwohl ich im KDE angegeben habe, dass der Anmeldebildschirm immer angezeigt werden soll, ist er beim Booten immer durchgelaufen. Da ich nun eine nichtfunktionierende Session eingestellt hatte steckte im Dilemma.


    Habe nun die Config für den Anmeldebildschirm manuell angepasst und siehe da, der Anmeldebildschirm wurde angezeigt und ich konnte KDE als Session parametrieren.


    teccrow

    Für den Inhalt des Beitrages 36005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: teccrow