Convertible Notebook - Empfehlungen?

Hinweis: In dem Thema Convertible Notebook - Empfehlungen? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe User,

    ich möchte ein derzeitiges Notebook nach 11 Jahren in Rente schicken und mit etwas neues gönnen. Es sollte ein "convertible Notebook" werden. Größe 13-14 Zoll. Es soll dann natürlich Opensuse installiert werden :-). Preislich: so günsig wie möglich.. lach.. Aber mehr als 600-700 Euro sollten es nicht werden.... Mit welchen Geräten habt ihr Erfahrungen? Könnt ihr Vorschläge machen? Convertible, weil ich das Gerät gerne mit Eingabestift und/oder Tastatur nutzen möchte.


    Gruß

    mairo

    Für den Inhalt des Beitrages 285755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Tip:

    Nimm was mit Intel oder AMD Grafik, aber keine 2 Grafikkarten.

    Erspart dir viel Ärger.

    Für den Inhalt des Beitrages 285757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, sowas hatte ich mir auch schon überlegt. Ich brauche nicht viel Power oder so. Spiele werden auch nicht gespielt. Dann lieber eine etwas längere Akkulaufzeit...

    Für den Inhalt des Beitrages 285761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Das hat bei mir vor ein paar Jahren fast 100€ ausgemacht, die ich durch "Verzicht" gespart habe......

    Für den Inhalt des Beitrages 285764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe mal "gegoogelt"... Dort habe ich festgestellt, dass viele "convertible Notebooks" zwar unter Linux gut laufen, aber der Tochscreen nicht funktioniert. Und genau das möchte ich natürlich. Ich hatte gestern schon hier im Technik-Markt ein interessantes Gerät von Acer mit AMD-Technik gesehen (Acer Spin 3). Aber bei der Recherche habe ich dann festgestellt, dass das Tochdisplay unter Linux nicht funktioniert...

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit vollständig funktionierenden Notebooks?


    Gruß

    mairo

    Für den Inhalt des Beitrages 285962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo