Neue Festplatte einrichten in 2 Partitionien

Hinweis: In dem Thema Neue Festplatte einrichten in 2 Partitionien gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Suse Leap 15.2



    Ich habe im meinen Server eine 2 Festplatte eingebaut, eine Samsung 1TB Evo.


    Früher konnte man unter den Partitionier eine Partition erstellen, Aber auch die Größe bestimmen,


    ich wollte die SSD in 50:50 teilen.

    Ich finde die Möglichkeit leider nicht, ich kann nur 1 Partition erstellen.



    Der Server läuft im Textmodus.


    Yast / Partitionier



    Muss man da noch Software zu installieren? Falls ja würde die im normalen Partitionier laufen?

    Für den Inhalt des Beitrages 286135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neptun

  • Du kannst doch unter Ändern oder Partitionieren die Größe angeben.......

    Ebenso das Dateisystem usw.

    Für den Inhalt des Beitrages 286137 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jo, ihr habt ja recht, manchmal ist man einfach Blind.

    Overview / Partition


    Muss man natürlich den Tab auf Partition wechseln


    Admin, das kann hier wohl gelöscht werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 286139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neptun