Counterstrike: Condition Zero - Steam - Tumbleweed - Funktioniert es bei euch?

Hinweis: In dem Thema Counterstrike: Condition Zero - Steam - Tumbleweed - Funktioniert es bei euch? gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen,


    bei mir unter Tumbleweed 20210126 ist es seit einigen Tagen so, dass die Spiele der Half-Life 1 Engine nicht mehr starten bzw. ich nicht in das Hauptmenü mit dem Startbildschirms des Spiels komme.


    Den Steamclient kann ich unter LXQt einwandfrei starten und das entsprechende Spiel auswählen. Danach öffnet sich ein Fenster "Preparing to launch: Counterstrike Condition Zero" welches aber dann schnell wieder verschwindet und sich auf dem Desktop sonst nichts tut. Im Steamclient wird das Spiel aber als "Running…" angezeigt.


    Spiele mit der Source-Engine z.B. Counterstrike-Source funktionieren aber.


    Grafikhardware ist:

    Code
    00:01.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Kabini [Radeon HD 8330]

    Könnt ihr dieses Verhalten unter Tumbleweed bestätigen?

    Für den Inhalt des Beitrages 288484 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Ich habe momentan die SSD aus meinem Desktop-PC in meinen Laptop verbaut, der einen anderen Grafikchipsatz hat. Dort funktioniert das Spiel einwandfrei. Es scheint wohl am Grafikchipsatz zu liegen und ich setze den Diskussionsfaden auf "gelöst".

    Für den Inhalt des Beitrages 291884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag