Keine WLAN-Verbindung als Standard-User

Hinweis: In dem Thema Keine WLAN-Verbindung als Standard-User gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    musste gerade feststellen, dass ich neuerdings auf meinem Laptop unter meinem Standard-Login keine WLAN-Vebindung mehr herstellen kann. Der Networkmanager findet die vorhandenen Netze und ich kann die entsprechende Verbingung auch einrichten. Die Verbing kann aber nicht hergestellt werden und im Netwokmanager erscheint unter dem Netzwerknamen der Hinweis; Niemals verwendet.


    Über einen neu eingerichteten User fuktioniert alles einwandfrei, d. h. es liegt wohl nicht an der Netzwerk-Hardware oder an irgendwelchen Treibern.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip für ein Troubleshooting geben. Vielen Dank.

    Für den Inhalt des Beitrages 299594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: peerwal

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, dass wie Sauerland sagt die Abfrage durch das KWallet nicht erfolgt war. Ich habe bei mir es einfach einmal manuell ausgeführt und war dann nach dem erneuten Systemstart wieder vorhanden und WLan wieder funktionell.

    Für den Inhalt des Beitrages 299598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: timob

  • Der manuelle kwallet-Eintrag hat wohl bei mir auch geholfen aber möglicherweise auch, dass ich die Wlan-Verbindung, die ich beim neuen User eingetragen habe dann für alle User abgespeichert habe.

    Danke Euch für Eurer Hinweise. Allerdings bleibt ungeklärt, warum die Einrichtung einer Wlan-Verbindung, die ich eigentlich immer für trivial gehalten habe, nicht auf dem Standardweg funktioniert hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 299619 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: peerwal