Seit dem heutigen Update stürzt Pluma immer ab

Hinweis: In dem Thema Seit dem heutigen Update stürzt Pluma immer ab gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    heute habe ich mein openSUSE Tumbleweed (mit MATE-Desktop) auf den aktuellen Stand bringen müssen. Das Kommando dazu: zypper dup. Ich habe auf die Liste der Pakete nicht geachtet, da sie wie immer riesig ist (über 7000 Pakete). Warum jedes Mal, wöchentlich tausende (!!!) texlive-Pakete aktualisiert werden, ist mir ein Rätsel.


    Seitdem stürzt Pluma ab, sobald ich eine Ctrl-Tastenkombination für Kommandos nutze. Die selben Kommandos über das Menü funktionieren.


    Gruß

    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 299999 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mick P. F.

  • Tja texlive.......


    Übrigens wurde Tumbleweed mal wieder neu gebaut....


    Und wer Tumbleweed nutzt, sollte wissen, das dort auch neuste Paket mit neuesten Befehlen eingepflegt werden und somit oft das komplette Tumbleweed neu gebaut werden muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 300002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ach ja, ich habe's vergessen, dass dies ein Grund ist, keine Fehler und keine Abstürze zu melden...

    In der Bastelstube darf es auch große 'Bums' geben, kein Grund die Fehrwehr zu rufen...

    Ich überleg's mir, demnächst die Bude abzufackeln, und eine eine neue, ohne die Nürnberger Würstchen zu bauen...

    Für den Inhalt des Beitrages 300004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mick P. F.

  • Wenn du texlive nicht benötigst, lösch es doch einfach, kommt meist über die recommends rein.


    Zum anderen Thema:

    Bugreport.

    Für den Inhalt des Beitrages 300005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Bemerkung mit texlive war nur eine Randbemerkung...

    Ich benötige es hin und wieder, um pdf Doku zu erstellen.

    Aber was ist mit Pluma los?

    Außerdem gibt es seit diesen Update auch ein Problem beim Runterfahren des "System Logging" Services, es dauert eine "Ewigkeit". Ich hab's aber noch nicht weiter untersucht...

    Für den Inhalt des Beitrages 300006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mick P. F.

  • 1. Ich würde sagen, das openSUSE User in der überwiegenden Anzahl Plasma, dann Gnome und XFCE benutzen, Mate ist ein eher weniger genutzter Desktop.


    2. Ich hab keine Lust nach "Pluma" zu suchen.


    3. Es wurde wiederholt gesagt, daß Tumbleweed User sich die entsprechenden Mailinglisten abonnieren sollten.


    4. Bugzilla benutzen.


    5. Funktioniert nicht ist keine Fehlermeldung.

    Für den Inhalt des Beitrages 300007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland