HP-LaserJet-Professional-P1102

Hinweis: In dem Thema HP-LaserJet-Professional-P1102 gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,

    opensuse leap 15.4 ist für mich noch neu, ich habe bisher Ubuntu 20.04 eingesetzt.

    Ich habe aktuell ein Problem mit der Einrichtung des Druckers:


    Modell HP-LaserJet-Professional-P1102 (hat Jahre schon gelaufen, aber immer Fehlerfrei:)


    unter opensuse wird er mir als vorhandenen USB – Drucker angezeigt, z. Bsp.:

    HP LaserJet Professional p1102, hpcups 3.21.10, requires proprietary plugin


    aber auch als 2. Auswahlmöglichkeit:

    HP LaserJet Professional P1102 with driver HP LaserJet Professional p1102, hpcups 3.21.10, requires proprietary plugin .


    Angeblich lädt das Inst.- Programm YAST auch die Treiber, nur es kommt kein Druckoutput.


    Wenn ich Testseite anstoße, dann blinkt die Kontrollleuchte 2x aber sonst passiert nichts.

    Wer kann mit helfen?

    Vorab,… vielen Dank für Hilfe und Info.

    vielen Dank,
    und ich hasse Streß,
    Horst

    Für den Inhalt des Beitrages 305537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: horstschulz

  • HP LaserJet Professional p1102, hpcups 3.21.10, requires proprietary plugin

    Als User ausführen:

    Code
    cd
    wget https://developers.hp.com/sites/default/files/hplip-3.20.11-plugin.run -O hplip-3.20.11-plugin.run
    wget https://developers.hp.com/sites/default/files/hplip-3.20.11-plugin.run.asc -O hplip-3.20.11-plugin.run.asc
    hp-plugin -i -p .

    Das lädt und installiert das plugin herunter, welches für einige Drucker/Scanner notwendig ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 305540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland