Desktop sieht kaputt aus via RDP

Hinweis: In dem Thema Desktop sieht kaputt aus via RDP gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Zusammen


    Ich hab gerade auf meinem alten Notebook Tumbleweed 15.4 installiert und xrdp eingerichtet. Ich kann auch verbinden, der Login klappt auch. Aber mit der Darstellung scheint irgendwas nicht zu stimmen. Die Schrift scheint viel zu gross zu sein, die Symbole fehlen und im Terminal siehts auch verzerrt aus.



    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Wenn ich mich lokal anmelde sieht jedenfalls alles korrekt aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 306088 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unitrix0

  • Scheint sich erledigt zu haben. Ich hab nochmal neu installiert, jetzt stimmt die Darstellung 🤷‍♂️

    Für den Inhalt des Beitrages 306108 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unitrix0