xserver black screen für sekunden

Hinweis: In dem Thema xserver black screen für sekunden gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusmmen,


    ich habe aktuell ein Problem, welche sich nicht ganz nachvollziehen kann.


    Ich besitze 3 Monitore, welche jeweils 165 HZ haben und eine 1080P Auflösung.


    Variante 1: 3x Full HD 60 HZ

    Keine Probleme


    Variante 2: 2x Full HD 60 HZ 1x Full HD 165 HZ

    Ein Monitor wird sehr selten für 1 bis 3 Sekunden Schwarz.


    Variante 3: 1080 P mit HZ Zwischenkombinationen

    Monitor geht alle paar Minuten für 1 bis 3 Sekunden Schwarz, bei zu hoher Rate bleibt ein Monitor Schwarz.


    Variante 4: 3x Full HD 165 HZ

    Nur noch 2 Monitore haben Bild, der eine bleibt schwarz



    Ich habe beobachtet, dass dies wohl mit der Bandbreite und den DP Lanes Korrelliert.

    Das Setting Variante 2 ist derzeit der beste Kompromiss.

    Die sPassiert auch auf dem KDE Desktop, in Anwendungen und Spielen wird es tendenziell schlimmer.


    Hier die Bandbreite und die Lanes bei Variante 2








    Natürlich kann es auch keinen Zusammenhang geben. Hat hier ggf. jemand erfahrung?

    Treiber etc. sind alle aktuell aus dem Leap 15.5 Repo und ich nutze den nVidia Treiber aus dem Leap Repo.


    Vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 308744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mister-man

  • Treiber etc. sind alle aktuell aus dem Leap 15.5 Repo und ich nutze den nVidia Treiber aus dem Leap Repo.


    Mit Nouveau ist damit Schluss.

    ðđ Ahhhhha ...


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 308747 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino