Login nicht mehr möglich, Sitzung schließt sich

Hinweis: In dem Thema Login nicht mehr möglich, Sitzung schließt sich gibt es 1 Antwort.
  • Hi Zusammen,


    ich hab nen OpenSuSE 11.4 Server (ohne GUI) und habe die statischen Partitionen auf LVM umgezogen. Einzig /boot liegt noch auf /dev/sda1.
    Mein Problem ist, dass ich mich nun nicht mehr anmelden kann.
    Der Server fährt (ordnungsgemäß) hoch und es erscheint die Login-Maske.
    Wenn ich mich dort einloggen möchte (egal, ob root oder ein anderer User) seh ich kurz eine Willkommensmeldung aufblitzen und dann werde ich wieder zur Login-Maske zurückgeworfen.
    Was kann das sein????


    Gruß Schlussbilanz

  • Was kann das sein????




    Wird das root-Verzeichnis durch das verschieben nicht mehr gefunden?


    LVM nachträglich einzurichten geht meines Erachtens gar nicht.


    Wer passt denn in der fstab und der mtab die neuen Verzeichnisse an?

    Für den Inhalt des Beitrages 39622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23