Open Suse, Win 7 und TrueCrypt ?

Hinweis: In dem Thema Open Suse, Win 7 und TrueCrypt ? gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Leute,
    ich habe eine kurze Frage,
    ich
    möchte auf einer Festplatte Win 7 und Open Suse auf zwei verschiedenen
    Partitionen installieren, diese sollen nach Möglichkeit beide
    verschlüsselt werden.
    Wie muss ich vorgehehn ?
    Aktuell
    entschlüssel ich gerade meine komplette Festplatte ( nur Win7 ist drauf
    ), anschließen würde ich gerne eine neue Partition erstellen und Open
    Suse auf dieser installieren.
    Dann müsste beim Systemstart normalerweise ein Bootmenü erscheinen bei dem ich entweder Win7 oder Open Suse auswählen kann ?
    Nun
    sollte das ganze verschlüsselt werden, ich habe bei TrueCrypt immer die
    komplette Systempartition verschlüsselt, dann musste man immer beim
    einschalten des Computers das Password eingegeben.
    Wenn ich das jetzt so machen würde, wäre ja die neue Partition wo Open Suse drauf ist, wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.
    Meine Win 7 installation soll zwei Partitionen haben und die Open Suse eine.
    Am einfachsten wäre es eine zweite Festplatte zu kaufen, aber ich bin Student und im Moment ziemlich blank.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ???
    Vielen Dank.
    mfg
    Volume1

    Für den Inhalt des Beitrages 40909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Volume1

  • kuckst du hier , ein alter beitrag von mir..... manche dinge gehen nun einfacher, z.b. das verschlüsselte installieren von opensuse mit der dvd.....


    beste grüße, toter

    Für den Inhalt des Beitrages 40926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toter