Surf-Stick auch als Speicher verwenden?

Hinweis: In dem Thema Surf-Stick auch als Speicher verwenden? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich möchte meinen Surfstick (xs/w21) auch als Speichermedium verwenden. In der Beschreibung des Sticks steht, dass ich ihn erst formatieren muß. Ich habe es mit GParted versucht. Er wird mir dort aber nicht angezeigt.


    Danke für Unterstützung im voraus


    Heiner

    Grüsse von Heiner28 :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 41227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiner28

  • Dazu müsste vermutlich eine Micro-SD Karte in den Stick verbaut werden.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 41235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Danke für Deine prompte Meldung,
    iin der Beschreibung steht, dass der Stick mit einem micro_SD Kartenslot ausgestattet ist und Karten bis 32 GB akzeptiert. Für die Inbetriebnahme sollte man einmalig die Funktion des Betriebssystems zum Formatieren eines Laufwerks benutzen.


    Der Quellcode von /etc/motd: Have a lot of fun


    Nebenbei, wie bekomme ich denn einen Quellcode in diesen Editor, so schick wie bei Dir ?


    Gruß
    Heiner28

    Grüsse von Heiner28 :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 41240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiner28

  • Das ein Slot vorhanden ist heißt nicht dass eine Karte verbaut ist, sondern nur dass es möglich ist eine zu verbauen.


    Der Befehl ist übrigens meine Signatur und hat nichts mit deinem Problem zu tun ;)


    Und das Code-Fenster bekommst du indem du im Antworteneditor auf das #-Symbol klickst.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 41251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Eventuell muss auch erst wieder vom "WLAN-Modus" in den "Speicher-Modus" umgestellt werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 41252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Danke für die Antworten, ich komme ja von der AS/400 und bin auch schon etwas älter,


    Zu den Begriffen:
    Slot ist einfach nur der Aussenport ???
    Karte ist praktisch die "Innerei" vom Aussenport ???
    Wie kann ich feststellen ob/welche Karte dranhängt???


    Speichermodus habe ich ja dann, wenn ich den Rechner hochfahre, und USB_Modeswitch nicht ausführe??? Habe ich schon gemacht, wenn ich den Stick dann reinhänge, blinkt der nur Rot. Ich kann in keinem Programm irgendwo überhaupt etwas erkennen. Von den Programmen die ich bist jetzt von opensuse kenne, heisst das.


    Ich seh Euch schmunzeln. Danke für Antwort


    Heiner28

    Grüsse von Heiner28 :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 41255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiner28

  • Slot ist einfach nur der Aussenport ???
    Karte ist praktisch die "Innerei" vom Aussenport ???

    Kann man so sagen, ja.


    Wie kann ich feststellen ob/welche Karte dranhängt???

    In der Anleitung nachschauen wo der Slot ist -> Deckel auf -> rein kucken.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 41259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93