Netzwerklaufwerk einbinden (USB-Stick am Router)

Hinweis: In dem Thema Netzwerklaufwerk einbinden (USB-Stick am Router) gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    ich habe an meinem Router einen USB-Stick, der zum Austausch/Zwischenlager im Netzwerk verwendet werden soll. Bei einem Windows 7 Rechner klappt das Ganze mittlerweile, bei Linux bin ich komplett ahnungslos wie/wo ich das einstellen kann...


    Weiß da jemand von euch Rat?




    Viele Grüße


    rabulist

    Für den Inhalt des Beitrages 41870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rabulist

  • Du musst den Samba-Client in der Firewall freigeben.
    YaST -> Firewall -> erlaubte Dienste -> Samba Client -> fertig


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 41874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • OK, jetzt taucht der Router zumindest unter Dolphin auf, allerdings kann passiert bei einem Doppelklick darauf nichts.

    Für den Inhalt des Beitrages 41878 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rabulist