Netzwerkkarte Attansic funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Netzwerkkarte Attansic funktioniert nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forengemeinde,


    ich wollte heute auf einer neuen Rechnerhardware OpenSuse 11.3 64bit installieren, was auch prinzipiell funktionierte. Einzig die Onboard-NIC funktioniert nicht auf Anhieb. Es ist noch eine weitere NIC von Intel verbaut. Diese funktioniert jedoch einwandfrei.


    Verbaut ist ein Asus P8H77-V. Folgende Infos kann ich schon liefern:


    uname -r:

    Code
    2.6.34-12-desktop


    cat /etc/SuSE-release:

    Code
    openSUSE 11.3 (x86_64)
    VERSION = 11.3


    hwinfo --netcard:


    lspci:


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich versuchen könnte, die Karte zum Laufen zu bekommen?


    Falls noch Infos benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.


    Grüße


    Jogi

    Für den Inhalt des Beitrages 44112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jogi

  • Hallo Sauerland,


    zwar sehr spät... Aber ich habe es nun mit dem alx-Treiber probiert und dies funkitoniert einwandfrei. Die Netzwerkkarte funktioniert nun einwandfrei.


    Vielen Dank...

    Für den Inhalt des Beitrages 44953 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jogi