Bekomme WLAN auf Lenovo Labtop mit OpenSuse 12.2 nicht zum Laufen

Hinweis: In dem Thema Bekomme WLAN auf Lenovo Labtop mit OpenSuse 12.2 nicht zum Laufen gibt es 1 Antwort.
  • Hallo an Alle!
    Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung von WLAN auf meinem Lenovo-Labtop B550.
    Installiert ist OpenSuse 12.2 mit KDE
    Kernel 3.4.6-2.10
    Network Controller Broadcom BCM4312


    Ich habe bereits gelesen, daß man das passende Broadcom-Modul herunterladen und installoieren muß. Ich stieß auf "broadcom-wl-5.100.82.112-11.1.src.rpm" und habe es runtergeladen.
    Versucht zu installieren habe ich es über Dolphin>rechte Maustaste>Öffnen mit>Software installieren/entfernen.
    Habe root-Passwort eingegeben. Installation wurde gestartet; dann Fehlermeldung:
    Fehler: Paket /home/kai/Downloads/broadcom-wl-5.100.82.112-11.1.src.rpm/kann nicht abgefragt werden.


    Würde mich freuen, woran einer die Lösung für mein Problem kennen würde.
    Danke im Voraus.

    Für den Inhalt des Beitrages 47662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kaundka