[erledigt] kein wlan mit 12.2

Hinweis: In dem Thema [erledigt] kein wlan mit 12.2 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • habe dasselbe Problem, dieselbe HArdware und kann mit dem o.g. Link nichts anfangen: bekomme Antworten, die ich als nicht-Techniker nicht verstehe und nicht anwenden kann. War aber sicher nett von Dir gemeint.


    Wieso gibt es (*grummel*) keine automatische Netzwerkerkennung wie seit Jahren bei anderen Linux-Distributionen?! "HAbe kein WLAN..." habe ich dutzendfach in den openSUSE-Foren gelesen und so mancher ist mitsamt OS davongezogen, hat sich etwas anderes draufgespielt. openSuse wirkt ansonsten so lecker auf mich, würde mich ungern trennen. Möchte nur, dass ich endlich ins Internet kann...



    Hab das mal hierher verschoben. Eigenes Problem = eigener Thread.
    Wichtig:Vor dem Posten bitte erst Lesen!
    Bitte noch einen aussagekräftigen Titel erstellen und noch ein paar Infos dazu posten.


    MfG
    Trekkie00

    3 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 48361 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rolph

  • Bitte die Überschrift anpassen, sowie zumindest einige Informationen in Code-Tags posten:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 net


    Code
    /usr/sbin/hwinfo --wlan


    Code
    lsusb


    Code
    uname -a


    Code
    zypper se -si kernel


    Siehe auch die Links in meiner Signatur.

    Für den Inhalt des Beitrages 48363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • habe dasselbe Problem, dieselbe HArdware und kann mit dem o.g. Link nichts anfangen: bekomme Antworten, die ich als nicht-Techniker nicht verstehe und nicht anwenden kann. War aber sicher nett von Dir gemeint.


    Damit andere wissen worum es zuvor ging: Bekomme WLAN auf Lenovo Labtop mit OpenSuse 12.2 nicht zum Laufen.
    Hast du mit diesem Notebook zur Zeit eine bestehende Verbindung (z.B. LAN) zum Internetz?

    Für den Inhalt des Beitrages 48366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • nein, habe keine LAN-Verbindung. Aber ich habe mich jetzt ohnehin endgültig von der openSUSE Installation verabschiedet, sehr, sehr schweren Herzens. Und habe mich in 'Lob und Kritik' verabschiedet. Danke auch an Dich, tomfa!!

    Für den Inhalt des Beitrages 48387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rolph