Installation von Postgres 9.2

Hinweis: In dem Thema Installation von Postgres 9.2 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    ich bin ein Newbie was SuSe angeht und möchte Postgres auf nem Enterprise SuSe SP2 installieren. Über yast konnte ich 8.4.1 draufpacken, aber ich bräuchte eben 9.2


    Duch Suchen bin ich auf das hier gestoßen:
    http://download.opensuse.org/r…SLE_11_SP2_Update/x86_64/



    Wenn ich aber versuche das entsprechende RPM zu installieren, kommt dieser Fehler:



    Code
    rpm -Uvh postgresql92-server-9.2.1-6.1.x86_64.rpm
    warning: postgresql92-server-9.2.1-6.1.x86_64.rpm: Header V3 DSA signature: NOKEY, key ID 05905ea8
    error: Failed dependencies:
     postgresql = 9.2.1 is needed by postgresql92-server-9.2.1-6.1.x86_64
     postgresql-init >= 9.2 is needed by postgresql92-server-9.2.1-6.1.x86_64


    Ich verstehe, daß da eben 9.2.1 und nicht 8.4.1 installiert sein muss, nur finde ich die entsprechenden RPMs nicht oder gibts ein Gesamtpaket? Muss ich die Dependencies per Hand angeben, eintragen, runterladen?


    Vielen Dank für jede Hilfe,
    Oliver

  • ich bin ein Newbie was SuSe angeht und möchte Postgres auf nem Enterprise SuSe SP2


    Hast Du jetzt SuseLinuxEnterpriseDesktop und versuchst ein OpenSuse Paket da reinzubügeln?


    Poste mal:

    Code
    zypper lr -uP


    Code
    cat /etc/SuSE-r*


    Binde Dir das Repo (falls es zu Deiner SLED Version passt) ein, und installiere es per Yast/zypper, nicht per rpm, da rpm Abhängigkeiten nicht auflöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 48772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi, Sauerland,
    erstmal danke für die Infos.


    Hier die Ausgaben:



    Zitat

    # | Alias | Name | Enabled | Refresh | Priority | URI --+-------------------------------------------------------------+-------------------------------------------------------------+---------+---------+----------+--------------------------------------------------------
    2 | SUSE-Linux-Enterprise-Server-11-SP2-for-VMware 11.2.2-1.261 | SUSE-Linux-Enterprise-Server-11-SP2-for-VMware 11.2.2-1.261 | No | No | 98 | cd:///?devices=/dev/sr0
    1 | OSS | OSS | Yes | No | 99 | http://download.opensuse.org/distribution/11.2/repo/oss



    Zitat

    SUSE Linux Enterprise Server 11 (x86_64)
    VERSION = 11
    PATCHLEVEL = 2


    Scheint also, als wenn ich da was reinbügeln will :) Inwiefern sind die Pakete denn kompatibel? Bzw. wie finde ich das raus?


    Danke!


    Oliver

  • Probiere es gar nicht erst aus.


    Installiere entweder openSUSE , oder zahle dein SLES/SLED.

    Für den Inhalt des Beitrages 48957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp