[gelöst] Installation von openSuSE 12.2 auf 12.3 über DVD geht nicht!

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Installation von openSuSE 12.2 auf 12.3 über DVD geht nicht! gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Benütze einen PC-64 Bit System
    SuSE Distribution: openSuSE 12.2 (x86-64)
    Desktop/Arbeitsumgebung: KDE 4.8.5 "release 2"
    Kernel: Linux 3.4.28-2.20 - desktop x86_64
    Grafikkarte: nVidia 3D Treiber NVIDIA 304.64


    Vorgehensweise update mit 4,7 GB DVD auf openSuSE 12.3
    Habe openSuSE 12.3 auf meinem Rechner heruntergeladen und mit K3b 2.02 auf DVD gebrannt. Nach booten von DVD kommt gleich die folgende Meldung: "No DEFAULT or UI Configuration directive found" und in der nächsten Zeile dann "boot:_" (der Unterstrich blinkt) und ich nehme an, dass da irgendeine Eingabe erwünscht ist. Nur welche? Bei irgendeiner Eingabe und betätigen von der Enter-Taste kommt dann folgende Meldung: "Could not find Kernelimage".
    Meine Download-Methode: " Verify your download before use" habe im Feld "Metalink" und Typ des Computers 64 Bit PC ausgewählt und zuvor das Add-on "DownThemAll" für Firefox heruntergeladen und installiert.
    Installationsmedium: 4,7 GB DVD. Heruntergeladen habe ich von "Software.opensuse.org/123/de und dann mit K3b 2.02 auf DVD gebrannt. Habe dann folgende Datei auf der DVD:
    "openSuSE-12.3-DVD-i586.iso-{90ee 9ee9-99a6-4bfe-a657-6b03f3266588}.dtapart"
    Gerne würde ich eine Hilfestellung bekommen, wie man bei dieser Problematik weiter verfährt.
    so long Altritschi.

    Einmal editiert, zuletzt von Altritschi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 53514 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici

  • Du musst als ISO in k3b brennen:
    Extras-----ISO-Abbild brennen und dort Dein ISO-suchen und auswählen bei Abbild zum brennen.

    Für den Inhalt des Beitrages 53515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn die Datei heruntergeladen ist, heißt sie "openSuSE-12.3-DVD-i586.iso"
    Ein .iso File, das man mit der Funtkion "ISO IMage brennen" (oder ähnlich) auf die DVD brennen muss.


    Außerdem sagt der Rest vom Dateinamen, dass der Download NICHT fertig ist.
    {90ee 9ee9-99a6-4bfe-a657-6b03f3266588}.dtapart Lies die letzten vier Buchstaben.

    Für den Inhalt des Beitrages 53517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp