(Erledigt) playliste ausdrucken

Hinweis: In dem Thema (Erledigt) playliste ausdrucken gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo,
    habe ein problem mit folgd. sachverhalt:


    ich habe mir eine sampler cd mp3 zusammen gestellt und möchte die titelabfolge gerne ausgedruckt haben, aber leider finde ich dazu keine möglichkeit da die titel ja als mp3 existieren und sich nicht als textdatei öffnen lassen.


    vorab dank für gute ratschläge


    der dornige

    Einmal editiert, zuletzt von Dornen ()

    Für den Inhalt des Beitrages 53961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Hallo,


    Da gibt es etliche Tools. Z.B. exiftool


    Code
    exiftool -common abc/audio_3.mp3


    zeigt die Daten der mp3 Datei.


    Code
    exiftool -common abc


    zeigt die Daten aller Dateien im Verz. abc


    Code
    exiftool -t abc


    zeigt noch mehr Daten.


    Schau die die manual page für exiftool an -- mit diesem Tool kannst Du auch Tags schreiben oder ändern.


    Gruss,
    Roland


    P.S.
    Du kannst mit exiftool auch andere Dateien bearbeiten (z.B. andere audio oder auch grafik Formate, etc.).


    -/-

    Für den Inhalt des Beitrages 53972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • ok, ist ganz nett, jedoch listet mir das tool nicht nach der reihenfolge der cd und dann möchte ich eigentlich nur bandname titel spieldauer......


    aber aufgelistet wird alles und durcheinander


    bestimmt läßt sich das selektieren......aber wie?

    Für den Inhalt des Beitrages 53978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • so, kurz das thema beenden......


    also nach langer sucherei auch um netz, fand ich dann doch noch folgd. lösung:


    in vlc player eine playliste anlegen von dem betreffenden musikordner-
    dann auf den medienreiter clicken-
    dort den eintrag wiedergabeliste in datei speichern anclicken-
    dann den speichereintrag als html seite im beliebigen ordner abspeichern-
    danach kann beim öffnen im brouwser die seite problemlos ausgedruckt werden--------


    unter windows mit winamp hilft folgd. lösung die ich im net fand von 2003:


    die 2. lösung funktioniert angeblich jedoch nur mit der kaufversion,
    die 1. version hab ich ausprobiert und funktioniert



    Es gibt 2 Möglichkeiten:



    1) GANZ EINFACH:


    Lad alle mp3s in die Playlist, einfach aus dem Ordner rüberziehn...


    Dann haste alle da in der Liste und drückst einfach die Tastenkombination


    Strg + Alt + G


    Jetzt haste die in einem IE Fenster und kannst über "Datei" -> "Drucken" alle ausdrucken...



    2)



    Wenn du Skins installiert hast, musst du den Base Skin (also den Standard-Skin)auswählen, damit du es besser kapierst...


    Lad alle mp3s in die Playlist, einfach aus dem Ordner rüberziehn...


    Dann haste alle da in der Liste und gehst unten in der Playlist auf den
    4. Button von links ("Misc"), dann auf den ersten von den 3, die
    aufpoppen ("Misc Opts") und dann auf Generate HTML-Playlist...


    Jetzt haste die in einem IE Fenster und kannst über "Datei" -> "Drucken" alle ausdrucken...



    leider habe ich in banshee und amarok vergebens nach solch einer lösung gefahndet.......

    Für den Inhalt des Beitrages 54735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Das wäre ein Ansporn um das zb. in Amarok das zu realisieren .....werde mir das mal heute im Laufe des Tages anschauen und dann evtl. berichten falls ich ida etwas finden sollte um die playlist auszudrucken.....


    LG SUSEDJAlex