[Erledigt]OS 12.3 - Probleme mit vsftpd

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]OS 12.3 - Probleme mit vsftpd gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    nach dem Umstieg (Neuinstalation) auf OpenSuse 12.3 habe ich das Problem, das mein vsftpd-Server nicht mehr funktioniert. :smilie_pc_012:


    Es ist nur möglich, das "anonymous" (wenn eingestellt) sich anmelden können.
    Wenn ich auf vorhandene User umstelle, funktioniert das ganze nicht mehr. :cursing:
    Es kommt ein PAM-Fehler, das Kennwort wird nicht akzeptiert. :smilie_pc_012:


    Habt Ihr eine Idee?


    Danke


    Gruß
    jochen

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Erledigt + Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 54757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jochene

  • ich hatte ganz vergessen, dir anzuraten, jedwedes FTP sofort in die Tonne zu treten.
    Is nich gut!


    (Und ja, ich weiß: Dieser Rat ist völlig sinnlos, auf mich hört eh keiner.)

    Für den Inhalt des Beitrages 54788 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hi,


    mit dem FTP hast Du natürlich Recht - brauche aber FTP .


    Das mit "seccomp_sandbox=NO" in der "vsftpd.conf" hat leider nicht funktioniert ;( .


    Vielleicht noch eine andere Idee?


    Danke


    Gruß
    jochen

    Für den Inhalt des Beitrages 54794 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jochene

  • sorry. nix nada.
    Außer warten, bis ein Fix kommt.


    Kannst dich ja in der Zwischenzeit mit sicheren Übertragungen behelfen. GRINS
    (war gemein, musste trotzdem sein. sorry.)

    Für den Inhalt des Beitrages 54806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Danke, dann werde ich mal auf einen Fix warten und :smilie_pc_012: .


    Mein FTP ist doch im Moment absolut sicher. 8)
    Ein FTP was nicht funktioniert und darum nicht in Betrieb ist, ist doch das sicherste FTP was es gibt - oder. :D


    Gruß
    jochen

    Für den Inhalt des Beitrages 54854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jochene

  • OK.
    Treffer, versenkt.


    Da ist dann sogar mein ssh Zeugs noch unsicherer.

    Für den Inhalt des Beitrages 54861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp