Problem mit automount und ldap

Hinweis: In dem Thema Problem mit automount und ldap gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    habe hier folgende kombi im Einsatz. Einen Suse Enterprise Server und ein OpenSuse 12.3 als Client.


    Hab den OpenSuse Client per Ldap client mit dem Server verbunden und per NFS Client das Laufwerk /home gemountet.


    Die Kombi scheint irgendwie nur ein wenig lauffähig zu sein. Wenn ich mich als admin anmelde sehe ich zwar das XFCE versucht den Desktop zu laden dann aber hängt.


    In den Logs bekomme ich folgendes zu sehen:


    automount[2996]: lookup_init:136: lookup(yp): map auto.master: Local domain name not set
    automount[2996]: do_bind: lookup(ldap): failed to get query dn


    Was mich total wundert ist hab den Server und den Client nochmals in einer Virtuellen umgeben installiert um das Problem nachzustellen aber da funktioniert das einfach mal ohne Probleme.


    Nur nicht auf den beiden anderen Geräten.


    Bin über jeden Tipp dankbar :)


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 56563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gazzer