DVD Schreibprobleme

Hinweis: In dem Thema DVD Schreibprobleme gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hy2all ; :smilie_pc_057:
    Ich hoffe auf eure Hilfe ,da ich folgendes Problem habe:
    Ich wollte ein Videofile brennen und bekomme immer folgende Fehlermeldung :



    :smilie_pc_012:
    ... hab dann mit einigen anderen CD´s und DVD (verschiedene Marken und Größen)versucht zu brennen,war kein Problem.Da ich von diesen DVD´s aber noch eine Kiste voll habe und auch schon einige gebrannt habe (mit Windows 7),verstehe ich den Fehler nicht .
    Naja , bin auch ein Neuling was Linux betrifft ... danke im Voraus ... mfg Freeky


    Ausgaben bitte in Code-Tags

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56838 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky

  • Hallo,


    Da Du schreibst dass es mit anderen CD´s und DVD funktioniert ist das Problem wohl die CD selber.


    Zitat


    Device seems to be: Generic mmc2 DVD-R/DVD-RW.
    ...
    ...
    /usr/bin/wodim: A write error occured.


    Du könntest versuchen die CD forgängig zu formatieren, z.B. mit

    Code
    dvd+rw-format -blank=full /dev/sr0


    (sr0 oder was auch immer)


    Ich habe keine Ahnung ob dies Sinn macht :D


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 56840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Danke für die Antwort rme ,aber es ist keine RW-DVD,sondern die 3AMedia DVD -R,
    hab sie am Laptop versucht zu brennen,da funzt es auch (win7) .... muss was anderes sein...zb.:



    .. ich versteh leider nicht was das bedeutet (bin kein Programmierer),aber ich denke da steht der Fehler ...mfg Freeky


    Ausgaben bitte in Code-Tags

    3 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky

  • mal eine Frage:


    Wenn du das medium einlegst wird das als beschreibbares Medium eingehangen ?