DVD Schreibprobleme

Hinweis: In dem Thema DVD Schreibprobleme gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hy2all ; :smilie_pc_057:
    Ich hoffe auf eure Hilfe ,da ich folgendes Problem habe:
    Ich wollte ein Videofile brennen und bekomme immer folgende Fehlermeldung :



    :smilie_pc_012:
    ... hab dann mit einigen anderen CD´s und DVD (verschiedene Marken und Größen)versucht zu brennen,war kein Problem.Da ich von diesen DVD´s aber noch eine Kiste voll habe und auch schon einige gebrannt habe (mit Windows 7),verstehe ich den Fehler nicht .
    Naja , bin auch ein Neuling was Linux betrifft ... danke im Voraus ... mfg Freeky


    Ausgaben bitte in Code-Tags

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56838 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky

  • Hallo,


    Da Du schreibst dass es mit anderen CD´s und DVD funktioniert ist das Problem wohl die CD selber.


    Zitat


    Device seems to be: Generic mmc2 DVD-R/DVD-RW.
    ...
    ...
    /usr/bin/wodim: A write error occured.


    Du könntest versuchen die CD forgängig zu formatieren, z.B. mit

    Code
    dvd+rw-format -blank=full /dev/sr0


    (sr0 oder was auch immer)


    Ich habe keine Ahnung ob dies Sinn macht :D


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 56840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Danke für die Antwort rme ,aber es ist keine RW-DVD,sondern die 3AMedia DVD -R,
    hab sie am Laptop versucht zu brennen,da funzt es auch (win7) .... muss was anderes sein...zb.:



    .. ich versteh leider nicht was das bedeutet (bin kein Programmierer),aber ich denke da steht der Fehler ...mfg Freeky


    Ausgaben bitte in Code-Tags

    3 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky

  • mal eine Frage:


    Wenn du das medium einlegst wird das als beschreibbares Medium eingehangen ?


    Und brennst du das als Daten-CD/DVD oder als Video-CD/DVD ?


    zeige mal auch was bei dir installiert ist als Ausgabe:


    Code
    zypper se -si k3b


    Was allerdings mir auffällt ist das hier:


    siehe anhang


    LG SUSEDJAlex

  • Danke für die hilfe erstmal :)
    ... Ausgaben bitte in Code-Tags ... sry ,muss mir wer erklären was das ist,bin technisch nicht so bewandert :) (...mit Forenbeiträgen);
    oky,so nun zum anhang : ich habe das alles aktiviert,wenn es um die aktivierung dieser punkte geht ;


    ...

    Zitat

    brennst du das als Daten-CD/DVD oder als Video-CD/DVD ?


    es funktioniert weder als Daten noch als Video ;
    wenn ich die DVD einlege wird sie zwar erkannt mit K3b aber nicht angezeigt im Menü(sry meine Aussprache , weiss nicht wie man das bei Linux sagt,meine den Dateimanager) ... also kein DVD Laufwerk...mfg Freeky

    Für den Inhalt des Beitrages 56863 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky

  • Wenn du eine neue Antwort erstellst dann siehst du eine Symbolleiste wo auch das Raute-Symbol ist und dieser ist für den Code-Tags verantwortlich...


    So was noch fehlt von dir ist die Ausgabe was ich wissen wollte was bei dir installiert ist....


    Öffne eine Konsole ( bzw. in Gnome Terminal ) und tippst das hier ein:


    Code
    zypper se -si k3b
    uname -a
    zypper lr -uP ( kleines L )
    hwinfo --cdrom


    LG SUSEDJAlex

  • Oky,hoffe das ist so richtig :)



    ... dass ist rausgekommen ... mfg Freeky

    Für den Inhalt des Beitrages 56866 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky

  • Hyho,


    ich hoffe dass das ist was du brauchst ...




    .............. mfg Freeky :)

    Für den Inhalt des Beitrages 56871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky

  • Code
    5 | packman                   | Packman repository (openSUSE_12.1) | Yes     | Yes     |   90     | http://packman.inode.at/suse/openSUSE_12.1


    Das möchtest Du noch löschen, ist ja wirklich überflüssig.


    Anschließend ein

    Code
    zypper dup


    Code-Tags ist schon fast gut, besser wäre es für jeden einzelnen Befehl einen eigenen Code-Tag zu machen, wird dann noch übersichtlicher.

    Für den Inhalt des Beitrages 56882 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland