[Gelöst]Fehler bei Virtualbox Installation "/etc/init.d/vboxdrv setup"

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Fehler bei Virtualbox Installation "/etc/init.d/vboxdrv setup" gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    nachdem ich es hin bekommen habe eine neue Maschine zu erstellen habe ich bemerkt das ich vergessen habe "/etc/init.d/vboxdrv setup" auszufüren.
    Nun bekomme ich aber ein Fehler (Es steht da der Fehler im Log steht) hier der log:



    Code
    http://pastebin.com/CJGi4PRX



    Ich habe vor der installation alle alten VirtualBox pakete deinstalliert und den kernel source geladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 57135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Blacky

  • Hallo,


    Zitat
    Code
    ERROR: Kernel configuration is invalid.


    Überprüfe die Kernel Versionen...


    Zitat von Sauerland


    Und die Kernel-Versionen müssen zum laufenden Kernel passen:

    Code
    S | Name                 | Typ   | Version                        | Arch   | Repository
    --+----------------------+-------+--------------------------------+--------+---------------------
    i | kernel-default-devel | Paket | 3.7.10-1.16.1                  | x86_64 | openSUSE-12.3-Update
    i | kernel-desktop       | Paket | 3.7.10-1.16.1                  | x86_64 | openSUSE-12.3-Update
    i | kernel-desktop-devel | Paket | 3.7.10-1.16.1                  | x86_64 | openSUSE-12.3-Update
    i | kernel-devel         | Paket | 3.7.10-1.16.1                  | noarch | openSUSE-12.3-Update
    i | kernel-firmware      | Paket | 20130114git-1.2.1              | noarch | openSUSE-12.3-Oss   
    i | kernel-source        | Paket | 3.7.10-1.16.1                  | noarch | openSUSE-12.3-Update
    i | kernel-syms          | Paket | 3.7.10-1.16.1                  | x86_64 | openSUSE-12.3-Update
    i | kernel-xen-devel     | Paket | 3.7.10-1.16.1                  | x86_64 | openSUSE-12.3-Update


    >>> [Gelöst]VBoxGtk "Could not create the VM"


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 57136 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme


  • ich frage mich nur woher das 2. kernel-desktop Paket kommt.
    Finde es auch nicht unter Yast um es zu deinstallieren

    Für den Inhalt des Beitrages 57139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Blacky

  • Sind "gcc" und "make" installiert?

    Code
    zypper in gcc make


    -/-

    Für den Inhalt des Beitrages 57146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Finde es auch nicht unter Yast um es zu deinstallieren


    In der Softwareverwaltung nach kernel-desktop suchen, den kernel-desktop markieren und unter Versionen sollte das auftauchen und auch zu deinstallieren sein.


    EDIT:
    Oder als root per:

    Code
    zypper rm kernel-desktop-3.7.10-1.1.1

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 57156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nach dem entfernen und dem erneuten auführen des Kommandos funktioniert alles einwandfrei.

    Für den Inhalt des Beitrages 57215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Blacky