opensuse 12.3 auf compaq presario b1015 zum laufen bringen

Hinweis: In dem Thema opensuse 12.3 auf compaq presario b1015 zum laufen bringen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten morgen zusammen,


    ich habe ein altes Notebook, ein Compaq presario b1015, dort möchte ich opensuse 12.3 installieren, habe jedoch einige Probleme..


    Das Notebook ist recht schwach auf der Brust:
    CPU: Intel P4m, 3.06GHz • RAM: 512MB RAM •
    Festplatte: 60GB • Display: 15" XGA • optisches Laufwerk: DVD+R+RW •
    Anschlüsse: LAN, 56K Modem, USB 2.0 • Wireless: WLAN 802.11b


    Funktioniert da opensuse 12.3 überhaupt?


    Ich bin soweit gekommen, dass ich die install dvd starte und dann als Option "NoKMS" einstelle, mache ich das nicht sehe ich nur vertikale bunte Streifen. Soweit so gut..
    Wenn die install durchgelaufen ist und das System neustartet sehe ich wieder nur die vertikalen bunten Streifen. Weiter bin ich bisher nicht gekommen.


    Ich habe opensuse 12.3 kde live probiert und auch opensuse dvd (wo man auswählt welche oberfläche) und dort kde gewählt, oder soll ich statt kde mal lxfc probieren oder etwas anderes?


    Ich hatte die ganze Zeit lubuntu 12.10 auf dem nb installiert und möchte gerne nun das erste mal opensuse ausprobieren, wäre schade wenn ich das nicht hinbekomme wegen der schwachen Hardware. Wenn ich übrigens eine neuere lubuntu Version installieren will, sehe ich ebenfalls nur vertikale bunte Streifen und nichts weiter funktioniert :(


    Kann mir jemand helfen? :)
    Danke

  • Ja die Seite kenne ich bereits, habs jetzt trotzdem hinbekommen die Installation zu beenden, opensuse sieht auch ganz nett aus, schade das ich es nicht benutzen kann :O Ist dann doch etwas lahm auf dem nb.
    Also wieder ein altes lubuntu drauf.
    Vielleicht installier ich mal opensuse auf meinem desktop rechner, weil sieht schon nett aus :D