[erledigt]Immer wieder Downloadabbruch von folgender Adresse:

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Immer wieder Downloadabbruch von folgender Adresse: gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • http://download.opensuse.org/u…1/repodata/primary.xml.gz


    selbst wenn ichs mit firefox manuell runterlade kommt nur müll bei raus :smilie_pc_022:


    nutze opensuse 11.1 mit gnome, aber bei meiner "alten" installation (von samstag!) wars das gleiche (da wars kde 4.1).


    Nutze übrigens isdn (ja, leider...)


    kann das problem irgedwer nachvollziehen oder noch besser: lösen?

    Für den Inhalt des Beitrages 5133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Florian*

  • Hallo,


    Du solltest Dich mal mit dem openSuSE - Betriebssystem befassen, vorallem was man wie, wo und wann im / mit / beim Paketmanagement machen muss. Schau bitte → hier und → hier mal rein und lies da mal nach....

  • Danke für die links, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Egal ob per yast oder gar per firefox. der download DER DATEI funktioniert nicht bzw bricht mittendrin ab. FF sagt dann, der download wäre abgeschlossen, aber der file roller weigert sich strikt das zu entpacken.


    Yast sagt:


    Fehler
    Herunterladen fehlgeschlagen
    Fehler beim herunterladen (curl) für 'http://download.opensuse.org/update/11.1/repodata/primary.xml.gz'
    Fehlerkode: Unrecognized error
    Fehlernachricht: Transfer closed with 1513584 bytes remaining to be read.


    Es ist NUR bei dieser datei, alle anderen gehen problemlos!


    (dass die variante mit firefox nicht zum updaten gehen wird, ist mir schon klar, war auch nur ein versuch, um auszuschließen, dass es am paketmanager liegt...)


    EDIT: mit der Quelle aus nem link in einer der verlinkten seite gehts, aber letztendlich ist das updaten nicht das hauptproblem: ich weiß ja immer noch nicht, wieso bei download.opensuse.org der download mittendrin abbricht^^

    Für den Inhalt des Beitrages 5142 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Florian*

  • Hi,


    Zitat

    (dass die variante mit firefox nicht zum updaten gehen wird, ist mir schon klar, war auch nur ein versuch, um auszuschließen, dass es am paketmanager liegt...)


    Das hätte eine andere Meldung gegeben.....



    Zitat

    Danke für die links, aber das hilft mir nicht wirklich weiter


    ja doch, das sollte schon helfen. Es sind ja zwei Verlinkungen, eine zur Erklärung der Repo' s inkl deren MetaData' s und der andere Link, wärst Du dem gefolgt, erklärt was es mit dem Paketmanagement & deren Repos auf sich hat, wie sich eine Repo zusammensetzt und wie man diese auch ändern bzw andere Repos einfügen kann. Auf gut deutsch, wenn die eine ewähnte Repo nicht funktioniert, gehst Du halt auf einen anderen Server und änderst die Repo eben, dann sollte das auch funktionieren. Wenn Du das alles näher angesehen hättest, wärst Du auch durch weiterführende Links → dahin gekommen, denn dort findest Repos gelistet welche jeh nach vorhandenem System gebraucht / genutzt werden können, aber eben über andere Server.....Da ist auch beschrieben wie man das macht und wie man Repos richtig konfiguriert.....


    PS: Ich weiß das es einfacher wäre hier einfach einen anderen Repo-Link zu setzen und das dann einfach abzutippen, aber dann wirst Du beim nächsten mal wieder da sitzen und nicht weiter Wissen wenn' s wieder was mit den Repos zu tun gibt.