SuSE 12.3 oder 13.1?

Hinweis: In dem Thema SuSE 12.3 oder 13.1? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forum,


    zunächst einige Worte zur Einleitung
    Dies ist meine erste SuSE-Installation, installiert mit einer DVD SuSE 12.3 build 651 64 Bit.
    Ich bin also absoluter Neuling.


    Die Installation hat einwandfrei geklappt. Als alles fertig war bekam ich den Hinweis, dass etliche (mehr als 1000) Dateien upgedated werden müssen. Bei meiner Leitung eine kleine Katastrophe. Ich habe das Update in der Nacht laufen lassen. Nun meldet sich SuSE mit der Versionsbezeichnung 13.1. Auch die Repositories stehen auf 13.1, mit Ausnahme des von Packman, das nach wie vor auf 12.3 steht.
    Da ich einige Probleme habe, die noch zu lösen wären, (besonders das Einfrieren des Systems, vornehmlich bei der Benutzung des Firefox) würde ich zunächst gern wissen, was da geschehen ist und welche Version ich nun wirklich habe, und ob die Einstellung des Packman auf 12.3 schädlich sein könnte.


    MfG
    Ge128

    Für den Inhalt des Beitrages 59309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ge128

  • installiert mit einer DVD SuSE 12.3 build 651


    Woher ist die DVD? Insbesondere bei der Versionsnumer?


    würde ich zunächst gern wissen, was da geschehen ist und welche Version ich nun wirklich habe, und ob die Einstellung des Packman auf 12.3 schädlich sein könnte.


    Was da geschehen ist: Du hast ein Upgrade auf die openSUSE 13.1 Beta 1 durchlaufen lassen, zu dem natürlich das Packman-Repo nicht passte.


    Daher stellt sich die Frage:
    War das eine openSUSE 12.3 Final Release DVD oder eine openSUSE 12.3 Alpha oder -Beta DVD.

    Für den Inhalt des Beitrages 59310 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann stimmt die obige Bezeichnung nicht:

    Zitat

    DVD SuSE 12.3 build 651 64 Bit


    Bei der Bezeichnung tippe ich eher auf:
    http://software.opensuse.org/developer/en