[Gelöst]Backup Dualboot System mit UEFI + Secure Boot

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Backup Dualboot System mit UEFI + Secure Boot gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin,


    Ich stehe grade vor dem Problem, dass ich einen Dell Inspiron 17 mit Dualboot-Installation von Windows 8 und OpenSuSe 12.3 64bit "backupen" muss. Die größte Schwierigkeit liegt meiner Meinung nach in der UEFI-Installation von Windows 8. Ich suche ein Backup-Programm, dass mir im Grunde genommen einmal die gesamte Festplatte klont, inklusive dieser UEFI Partition und allem was dazugehört. Ziel ist es, nur diesen einen Rechner fertig aufzusetzen und dann mit dem Backup die restlichen zu bespielen. Ist dies möglich?


    Und wie deaktiviere ich die UUIDs in OpenSuse, damit ich, falls das funktionieren sollte, ohne Probleme andere Rechner der gleichen Bauart bespielen kann?


    Fragen über Fragen...


    Thx für die Antworten schon mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von nimra98 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nimra98

  • Und wie deaktiviere ich die UUIDs in OpenSuse, damit ich, falls das funktionieren sollte, ohne Probleme andere Rechner der gleichen Bauart bespielen kann?


    Yast----System----Partitionierer: Partition markieren -----Rechtsklick----bearbeiten-------Fstab-Optionen


    Kannst Du dann nach dem schreiben in der /etc/fstab kontrollieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 59703 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland