OpenSync & Windows Phone 6.5

Hinweis: In dem Thema OpenSync & Windows Phone 6.5 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leute,


    aus gewissen Gründen musste ich mein vor urzeiten eingemottetes HTC Telefon wieder aktivieren.
    Das Gerät selbst sagt es ist ein HERA100, in Windows wirds als P4350 angezeigt.
    Ich möchte dieses Gerät mit den Kontakten und dem Kalender von Kontact syncronisieren.


    Hatte das damals auch an laufen bekommen, allerdings unter Ubuntu 10.x
    Funktionierte solange bis Cannonical das msynctool umbenannte hatte.
    Da ich zu dieser Zeit eh gezwungen wurde auf Iphone umzusteigen hatte ich das auch nicht weiter verfolgt.
    So, Iphone weg, HTC wieder da.
    Diesmal solls unter openSUSE 12.3 laufen.


    Mein Problem ist gerade wenn ich die für opensync notwendige Grundaustattung installieren will, (in meinem Fall: synce-kpm, sync-hal, synce-sync-engine, libopensync-plugin-synce)


    synce-kpm = ok
    sync-hal = Datei ist in keinem Repository zu finden
    synce-sync-engine = python-rra ist in keinem Repository zu finden
    libopensync-plugi-synce = python-rra ist in keinem Repository zu finden


    Wenn ich versuche die Abhängigkeiten manuell Datei für Datei nachzuinstallieren
    ended es darin das libsynce0.0 verlangt wird obwohl man diese hier finden und installieren kann:

    Code
    http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/23147958/dir/opensuse/com/libsynce0-0.15.1-1.56.i586.rpm.html


    Die hier

    Code
    http://en.opensuse.org/SynCE


    eingetragenen Repositories gibts schon garnicht mehr, wenn man die links manuell auf 12.3 setzt kommt man zwar auf eine Gültige Quelle, dort sind aber die benötigten Abhängigkeiten auch nicht aufgelöst.


    Hoffe das ich nicht der letzte Mensch mit so einem alten HTC bin :S

  • Wenn ich das hier lese:

    Zitat

    sync-hal = Datei ist in keinem Repository zu finden


    dann ist mir klar, das diese Anleitung so nicht funktionieren kann, da hal schon lange von udev ersetzt ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 60054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Naja, aber es wird doch wohl trotzdem möglich sein das Telefon zu syncen.
    Wenn ich den Weg über SynCE gehe komme ich immer hier raus (und auch nicht weiter)

    Code
    libkonnector.so.0 benötigt von synce-kde-pack-0.9.1-6.i586


    Hab die info gefunden das kdepim3-3.4.0-15 die Datei bereitstellen soll.
    Habe kdepim installiert hat aber keine Abhilfe gebracht.


    Hat da noch jemand ideen ?