Apache2 Problem "unable to include"

Hinweis: In dem Thema Apache2 Problem "unable to include" gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe einen Rechner aufgesetzt mit Opensuse12.2 und nach der Installation über Yast auch Apache, PHP und MySql installiert. Das System läuft ganz gut. Nur habe ich folgendes Problem: Wenn von einem Browser eine Datei angefordert wird, die nicht da ist z.B. favicon.ico oder auch test.html erhalte ich in den Log-Dateien folgerichtig einen Fehlereintrag. Allerdings befinden sich direkt nach diesem Eintrag zwei weitere Einträge mit folgendem Inhalt:

    Zitat

    [Tue Oct 29 14:27:39 2013] [error] [client 192.168.xxx.xxx] unable to include potential exec "include/top.html" in parsed file /usr/share/apache2/error/HTTP_NOT_FOUND.html.var
    [Tue Oct 29 14:27:39 2013] [error] [client 192.168.xxx.xxx] unable to include potential exec "include/bottom.html" in parsed file /usr/share/apache2/error/HTTP_NOT_FOUND.html.var

    beide "nicht gefundenen" Dateien "include/top.html" und "include/bottom.html" befinden sich sehr wohl im Verzeichnis "/usr/share/apache2/error/include/".
    Mir scheint hier liegt ein Problem in einer Konfiguration vor. Wie bitte kann ich das beheben? Hat jemand bereits eine Lösung parat?

    Für den Inhalt des Beitrages 60575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meutrich

  • Die Apache Fehlercodes sind in der /etc/apache2/errors.conf eingetragen.


    Bei dir fehlen dir top und buttom.html oder die include sind fehlerhaft. Hier bei 12.3 kann ich diesen Fehler leider nicht nachbauen. Sorry.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 60701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • meinst du wenn diese Meldung kommt --> --> haste noch zwei weitere?


    hier mal der Inhalt meiner error.conf die sich im Pfad --> /etc/apache2 <-- befindet


    vielleicht hilft dir das ja weiter.
    VG

    Für den Inhalt des Beitrages 60705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici

  • Du hast ja einen Vhost angelegt zeig mal deine Config.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 60723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • Danke für die Antworten. Leider habe ich noch keine Lösung. Aber z.Z. nicht die Zeit mich darum detailiert zu kümmern. Komme wieder darauf zurück.

    Für den Inhalt des Beitrages 61230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meutrich