(erledigt)Installiert startet aber nicht -_-

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Installiert startet aber nicht -_- gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Also ich habe jetzt Opensuse installiert...
    Da stand dann das ich den pc halt noch mal neustarten soll...
    hab ich auch gemacht...
    aber wenn ich jetzt im bootmenu bin und die festplatte auswähle kommt halt der schwarze bildschirm wo der text dran vorbei läuft...
    doch irgendwann geht die schrift weg und oben links bleibt nur ein underscore übrig und dann passiert nichts mehr?!? :confused:


    Danke im vorraus :)



    EDIT: ich hab jetzt hier in einem andere thread gesehen das ich da vga=3 eingeben soll....
    aber wie soll ich da was reinschreiben ich kann die maus ja nicht benutzen?!?

  • Hallo,


    bitte Poste mehr Infos über vorhandene Hardware, sonst kann man da nicht Helfen...

  • IBM T22
    900mhz intel pentium3
    386mb RAM


    Das müsste doch reichen oder nicht?!?


    EDIT:
    ich hab jetzt mal im runlevel3 gebootet und mich dort eingelogt dann hab ich mich als root angemeldet und mit"sax2 -a" eine neue config datei erstellt...
    doch wenn ich dann "init 5" eingebe stürzt der laptop wieder ab...

  • Hallo,


    Du hast doch einen Link bekommen wo Infos über Systemmindestanfordeungen.....schau halt mal nach. Desweiteren solltest noch Posten was für eine Grafikkarte / -Grafikchipsatz da drin verbaut ist.


    Dann mal während des Startvorgangs ( zuvor aber den Datenträger aus dem Laufwerk nehmen ) im Bootprombt ( das ist da wo der Countdown herunter zählt ) den Eintrag → vga=xxxx ← entfernen, dann den Bootvorgang Starten und schauen ob & was da geht. Hier solltest Du den Bootvorgang verfolgen und dann falls dem so ist den genauen Wortlaut einer evtl. Fehlermeldung posten.

  • Ich glaube es ist eine Savage-Grafikkarte IX mit 16mb eingebaut. Ich bin mir nicht sicher!
    Und es steht beim booten in etwa: Loading CPUfreq module (CPUfreq not supported).

  • Hallo,


    hast Du mal versucht im Failsafe-Modus zu starten?