Lightworks Beta: Installations Probleme

Hinweis: In dem Thema Lightworks Beta: Installations Probleme gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • HI,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich Lightworks Beta unter OpenSUSE mit den von lwks bereitgestellten RPM Paket installiere, kommt folgende Fehlermeldung:

    Code
    nothing provides libportaudiocpp.so.0()(64bit) needed by lightworks-11.5.B-1.x86_64


    wahrscheinlich fehlt mir die Abhängigkeit: libportaudiocpp oder so aber die lässt sich in Yast und auf software.opensuse.org nicht finden.
    Kann mir jemand helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Thore

    Für den Inhalt des Beitrages 61794 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Müsstest du das Paket portaudio installieren. Entweder aus dem verfügbaren src.rpm selbst basteln, oder das von home:inescid:language nehmen.

    Danke! Die Installation hat geklappt aber wenn ich lwks starten möchte kommt folgende Fehlermeldung

    Code
    /usr/lib/lightworks/spawn: error while loading shared libraries: libCg.so: cannot open shared object file: No such file or directory

    Für den Inhalt des Beitrages 61817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Wie wäre es denn mal damit nach dem passenden Paket, welches libCg.so enthält zu suchen?
    ,

    Code
    yum provides libCg.so
    Geladene Plugins: langpacks, refresh-packagekit
    libCg-3.1.0013-3.fc19.i686 : NVIDIA Cg Toolkit shared support library
    Quelle      : rpmfusion-nonfree
    Übereinstimmung von:
    Stellt bereit: libCg.so


    Unter SUSE müsstest du halt:

    Code
    zypper se --provides --match-exact 'libCg.so'


    ausführen. Findest du damit nichts, dann kannt du es auch über http://pkgs.org/ versuchen. Ergebnis: http://pkgs.org/search/?keywor…ovides&distro=143&exact=1.


    Weshalb hast du Lightworks Beta nicht mit Zypper installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 61819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng