KeePass 2.x auf OpenSUSE 13.1

Hinweis: In dem Thema KeePass 2.x auf OpenSUSE 13.1 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Alle zusammen,


    Sofern ich den Thread im falschen Bereich eröffnet habe tut mir das sehr leid. Daher, wenn falsch einfach verschieben :-).


    Nun zum eigentlichen Thema.


    Ich bin gerade auf OpenSUSE umgestiegen.
    Da ich seit geraumer Zeit KeePass zum verwalten meiner Passwörter benutze wollte ich es natürlich gleich installieren. Leider war unter YaST nichts zu finden. Nach etwas Google-Recherche bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen KeePass unter Suse zu nutzen.


    Unter YaST zuerst 2 Programme installieren
    - mono-core
    - mono-winforms



    Danach die portable Version von KeePass herunterladen und den ".zip" Container entpacken.
    In das entpackte Verzeichnis wechseln und mit


    Code
    mono KeePass.exe


    das ganze dann starten.


    Viel Erfolg!
    ImmoTech




    Quellen:
    http://www.gargi.org/showthrea…2-mit-Mono-unter-openSUSE

    Für den Inhalt des Beitrages 61815 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ImmoTech

  • Die Antwort ist einfach wie unspektakulär.
    Die Infrastruktur von OpenSUSE ist mir vollkommen unbekannt.


    Vielen Dank für den hint Sauerland!
    ImmoTech

    Für den Inhalt des Beitrages 61878 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ImmoTech