Beiträge von Ronny Tux

    Hallo an die Gemeinde !
    Ich habe ein wenig mit der Software FritzIdent von Andre Larbiere (http://www.larbiere.eu/joomla/index.php?lang=de) experimentiert. Leider funktioniert es nicht - ist ja auch nicht für Suse programmiert..
    Sie soll eigentlich das gleiche tun, wie die Software Fritz!Box-Kindersicherung von AVM für Windows.


    Ich habe es also mit "Make" auf meinem Suse 12.3 kompiliert und laut Readme in ein passendes Verzeichnis kopiert.
    Wegen der fehlenden inetd.conf habe ich es über Yast in die Netzwerkdienste eingetragen und zwar mit den selben Parametern, wie für inetd.conf vorgesehen.


    Es funktioniert nicht...


    Wäre das nicht eine Herausforderung für die Programmierer unter Euch ?
    Wer kann helfen ?


    Danke und Gruß


    Ronny

    Hallo,
    nachdem die Ausweisapp eigentlich ganz gut läuft ärgert mich noch immer eine Medlung beim Neustart: "Beim letzten Beenden der AusweisApp ist ein Fehler aufgetreten..."
    Weiß jemand, wie ich das vermeiden kann ? Gibt es ggf. Temporäre Dateien, die man löschen sollte ?
    Alternativ könne ich mir auch vorstellen, daß mein shutdown-script auch die Applikation "ordentlich" beendet. Wie könnte man das umsetzen ?


    Mfg


    Ronny

    Habe es mit Alien und Yast unter SUse 11.3 installiert. Im Programmverzeichnis mussten dann noch die Rechte angepasst werden.
    Danach hatte ich Schwierigkeiten, den Reader anzusprechen. Einen neuen Treiber gab's auf reiner-sct.de - dann lief auch das.
    Das Firefox-PlugIn installierte sich nicht automatisch. Im Programmverzeichnis fand ich ein passendes .xpi File welches mit Firefox aufrief.
    Der Test verlief erfolgreich. Lasse mir gerade meinen aktuellen Flensburgstand zusenden ;-))


    Viel Erfolg !


    Ronny