Beiträge von multiOS

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei der Benutzung von PDF-Viewern. Ich muss des öfteren Verzeichnisse mit mehreren hundert PDF-Dateien optisch durchsuchen, da die Dateinamen fortlaufende Nummern sind. In Verzeichnissen mit z.B. JPG- Dateien drückt man einfach eine Pfeil-Taste und die nächste Datei erscheint, bei PDF-Dateien muss jede einzelne Datei aufgerufen werden. Der Grund ist einsehbar: PDFs bestehen häufig aus mehreren Seiten und woher soll das Programm wissen ob geblättert oder die nächste Datei gezeigt werden soll. Ich möchte nun immer von erster Seite zu erster Seite springen, also von Datei zu Datei springen, um schnell die gesuchte Datei zu finden.
    Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche, habe eine Vielzahl von Programmen ausprobiert und hoffe nun auf den entscheidenden Tipp.


    Vielen Dank für die Hilfe
    Ron