Beiträge von Matthias Ehlers

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen zu verstehen:


    Ich habe auf meinem Laptop die in der Signatur genannte Linux-Distribution mit dem KDE-Desktop installiert. Die interne WLAN-Karte (Broadcom Corporation BCM4318 [AirForce One 54g] 802.11g Wireless LAN Controller (rev.02)) konnte ich erst nach diversen Recherchen im Internet zur Aktivität überreden... :smilie_hops_011:


    Jetzt komme ich mal zu meiner Frage: beim Systemstart wird augenscheinlich das WLAN nicht automatisch gestartet. Das eingetragene WLAN wird nicht automatisch verbunden.
    Ich nutze für die Verbindung den Knetworkmanager. Wenn ich im Knetworkmanager das drahtlose Netzwerk deaktiviere und kurz darauf wieder aktiviere, wird das Standard-WLAN automatisch gefunden und die Verbindung wieder hergestellt.


    Hat einer vielleicht eine Idee, wie ich das WLAN automatisch starten lassen kann?


    Matthias