Beiträge von saggse

    :smilie_hops_011:
    S Indornedd duhd!
    Nachdem ich endlich die libqt-mt.so.32 gefunden und installiert hab (ist im qt3-3.3.8b-111.1.i586.rpm enthalten), war das ganze kein Prolblem mehr. Installation vun umtsmon, Einrichten der Verbindung und smppd aktivieren (hab ich hier gefunden: ([Gelöst]o2 surf Stick, Verbindung ja, aber kein Browser funktioniert). Und ich bin drin. Das ganze als User angemeldet. :smilie_pc_011:
    Jetzt muß das ganze nur noch alle Tage funktionieren!!!!!

    @ D_Dau: Danke für Deinen konstruktiven Kommentar. In div. Foreneiträgen ist immer wieder zu lesen, daß Programme auch unter anderen Versionen erfolgreich laufen.
    Und ein System, welches nicht tut, tut halt nicht, da brauch ich´s auch nicht und kann es daher bedenkenlos "in den Boden rammen".


    @Tekkie00: Werd ich machen.
    Bei dem Vodofoneprogramm kam ne fehlermeldung (wie erwartet): "nothing provides hal needed"


    Ich hab auch, glaube ich eine Fehlerursache gefunden: Der Networkmanager erkennt das Modem unterschiedlich: USB1 oder USB0. Ursache hierfür suche ich noch.

    Hallo Tekkie00!


    Ich hab mich zu früh gefreut. Das mit dem Internet war ne Eintagsfliege. 8-((((((.
    Wie ich was gemacht hab, weiß ich wie es scheint auch nicht, da ich eine Neukonfiguration erfolglos war. Ich weiß aber noch daß ich als root angemeldet war.


    Ich hatte da noch ne Idee: Was haben die Provider zu Linux zu sagen? Als antwort hab ich dies gefunden: https://forge.betavine.net/frs/?group_id=12. Da gibt es zu diversen Distributionen Programme. Die für Opensuse 11.1 hab ich mir gerade runtergeladen. Das ergebnis werd ich melden.

    Hallo Tekken,
    Danke erst mal für deine Hilfe.


    uname -a ergibt
    Linux linux-05bl 2.6.37.1-1.2-default #1 SMP 2011-02-21 10:34:10 +0100 i686 athlon i386 GNU/Linux



    hwinfo --wlan erbigt nichts, ich hab dannhwinfo -wlan eigegeben. Das Ergebnis hängt dran.


    umtsmon hatte ich mir runtergeladen. Bei der Installation kam die Fehlermeldung mit der lib*.
    (umtsmon-0.9.72.20090509-3.1.i586.rpm)



    Über den collectNWData hab ich erstmal eine Lösung gefunden: Ich hatte im Yast und im Knetworkmanager einträge. Laut den Informationen tut es dann nicht. Ich habe also die Einstellungen im Yast gelöscht. Für den KNetwork habe die /.kde4/share/config/networkmamagementrc und /.kde4/share/apps/networkmanagement gelöscht. Dannach Neu anmelden, den Network starten und schon war ich drin!
    HURRA!
    allerdings geht das nur als root. Unter User soll ich mehrfach das Root-Passwort eingeben und dann tuts sich trotzdem nichts: "not connectet".
    Was muß ich jetzt noch wo , wie einstellen?

    Hallo!
    ich bin vorige Woche von Ubuntu auf Opensuse umgestiegen. Habe also version 11.4 mit KDE4 installiert.
    Dann wollte ich den Internetzugang einrichten.
    Automatisch ging nichts. Also auf Arbeit ins Internet und den goggl befragt.
    Die Antwort lautete: http://forums.opensuse.org/deu…nager-und-umts-modem.html.
    Ergebnis: Pustekuchen mit Indornedd.
    Dann hab ich anderntags mal das ausprobiert:file://localhost/H:/linux/o2%20Surf%20Stick%20konfigurieren%20mit%20umtsmon%20und%20NetworkManager.mht.
    Die wvdial.conf hab ich auch hinbekommen, aber das wars auch schon. Wieder nix.
    Tag 3: Habe die gefunden: http://fachinformatrix.blogspo…ei-usb-surfstick-mit.html und ausprobiert. Bei der Installation des umtsmon bekam ich die Fehlermeldung daß die "libqt-mt.so.32 leider nicht heruntergeladen und installiert werden konnte. Den 4. Tag habe ich abends im Büro verbracht um diese Datei im Internet zu finden und zu beschaffen. Leider bin ich dazu zu blöd und habe außer "qt-irgendwas" und ähnlichem nichts gefunden.
    Am 5.Tag habe ich dieses Forum gefunden und festgestellt, daß diese USB-Stick-geschichte eine unendliche Geschichte ist ("http://www.opensuse-forum.de/index.php?form=Search&searchID=74590&highlight=huawei" oder "http://www.linupedia.org/opensuse/O2_Surf_Stick" oder ............). Und nichts hat mir weitergeholfen. Ich fürchte, daß ich bei der Rumprobiererei mein Suse komplett verstellt habe. Es scheint ich bin doch ein DAU.
    Kann mir bitte jemand eine DAU-kompatible Anleitung geben, was ich wo, wie und wann wo wie und wann einstellen, eingeben oder was-weiß-ich muß, damit das Indornedd endlich duhn duhd?
    Vielen Dank für Eure Mühe.