Beiträge von lumnis

    Hallo Alle,


    USB Speicher ist billig, also warum nicht ein Medium für alle Installationsmöglichkeiten erstellen?
    64/32bit DVD + NON-OSS + Add-on + Live KDE/GNOME


    Ideal wäre natürlich, wenn imagewriter sowas könnte, sieht aber nicht so aus.


    Hat jemand eine Idee oder infos dazu parat?

    Hallo alle,
    ich bekomme die oS 12.2 64bit (DVD) nicht auf meinem Mainboard ASUS P8Z68-V PRO mit UEFI installiert.


    Die Installationsroutine bricht immer bei der Bootloader installation ab.


    "Beim Erzeugen der initrd trat ein Fehler auf"
    weiter unten dann:
    /lib/mkinitrd/setup/11-storage.sh: Zeile 280: /etc/fstab: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /lib/mkinitrd/setup/11-storage.sh: Zeile 259: /tmp/.7HufOG/pipe: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    modprobe: Module hid_generic not found.


    Ich habe über uefi die Installations-DVD gebootet.
    Ich habe es mit und ohne (Software)Abbilder Installieren probiert.


    Wenn der Bootloader nicht installiert werden kann, wird gefragt, ob man die Bootloader Konfiguration wiederholen will. Da habe ich elilo und auch grub2-efi probiert, mehrfach.


    Kein Erfolg. Der Computer lief so, wie er ist, unter oS 12.1 MIT UEFI! (elilo)


    Ich kann ja nicht glauben, das efi SUSE so ein Problem macht, wo doch so ziemlich alle halbwegs aktuelle Hardware efi sein dürfte.


    Ideen / Erfolgsberichte irgendjemand?


    Danke! Denny


    Edit: Ich bin mir nicht sicher, was es diesmal war, aber jetzt hat die Installation geklappt, mit der Methode wie oben beschrieben. Ich hab das BIOS des Mainboards aktualisiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Grund gewesen ist.
    Auf jeden Fall wieder ohne Abbilder installiert, damit gab es wohl mal Probleme im Zusammenspiel mit UEFI Bootloader installation, laut Novell Bugtracker. Danke und Ciao.

    Frage: kennt jemand einen Link zu einer unter SUSE 11.4 lauffähigen freeplane-Version ???
    Schon mal im Voraus: DANKE !!! :smilie_pc_011:

    Ich habe freeplane angefangen im obs für opensuse zu paketieren. Du kannst mir helfen indem Du das Paket installierst und Auffälligkeiten bzw. Fehler/Probleme berichtest.


    Such nach dem Paket ganz normal mit der Software Suche
    http://software.opensuse.org/s…seproject=ALL&q=freeplane
    oder geh direkt zum repository
    http://download.opensuse.org/r…home:/lumnis:/playground/


    ps. systembedingt kann es mit der Veröffentlichung neuer Pakete ein halbe-eine Sunde dauern

    Da auch hier nicht so wirklich viele Alternativen angeboten wurden, geh ich mal davon aus, das da wirklich nichts ist. Mit meiner eigenen Recherche bin ich zu zumindest zu diesem Ergebnis gekommen. Schade.


    Also werde ich wohl vorerst bei Kontact bleiben, zum Glück hab ich noch ein Notebook - da funktioniert der eMail client zuverlässig, ist platzsparend und sieht gut aus - ist leider nur für mac os ;(

    Hallo Alle,
    mal ein Frage in die Runde


    Neben Thunderbird - Welche Programme sind zu empfehlen für eMail (mehrere imap Konten) - Adressbuch - Termine - Sync google/caldav/phone. Bin unter KDE unterwegs.


    Hintergrund:
    nach einigen Jahren Kontact / KMail und der Hoffnung das alles besser wird, muss ich einmal mehr feststellen: Wird es nicht!
    Begeistert von der Idee, alle Kontaktdaten anwendungsübergreifend nutzen zu können - von mail, organizer, IM bis Office (Serienmails usw) - habe ich alle Probleme hingenommen in der Hoffnung auf Besserung. Meine momentane Einschätzung nach dem Upgrade auf KDE 4.8 - kein Besserung auf absehbare Zeit. Mal ganz davon abgesehen, das einfach kein anderes Programm die Daten verwendet und UI mittlerweile gräßlich häßlich ist.


    Danke.


    Denny