Beiträge von bwessel

    Vielen Dank für die Antwort!


    Mit SuperGrub2 kann ich Windows wieder booten, wenn ich anschließend mit Rescatux versuche Grub als Restore durchzuführen bekomme ich die Meldung das der Bootloader nicht installiert ist, ebenso beim Update. Im Windows-System sind die Linuxpartitionen alle sauber installiert, daran sollte es also nicht liegen.


    Möglicherweise habe ich etwas falsch verstanden, wie kann ich über Rescatux den Bootloader installieren?
    Welcher Anleitung kann ich folgen?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Bernd

    Vielen Dank für die Antwort, beim Thema Rechner ausschalten hats funktioniert, der Rest leider noch nicht.


    Ich habe nun versucht den Bootloader auf verschiedene Weise zu installieren jedoch ohne Erfolg. Die Installation friert an diesem Punkt jedes Mal ein. Egal ob ich eine eigen Partition oder aus dem MBR versucht habe zu installieren, kein Erfolg.


    Was kann man noch tun, um die Installation des Bootloaders hinzubekommen?


    Gruß
    Bernd

    Moin,


    ich habe versucht auf einem Acer Aspire 8530G Notebook parallel zu Windows 7 Home OpenSuse 12.1 zu installieren, bei einem Asus hat dies übrigens reibungslos funktioniert. Fehler ist, das bei der Installation des Bootloaders die Installation unwiederruflich einfriert. Bei der Installation gab es noch die Meldung, das die Partition höher als 128 GB ist und dies zu Problemen führen kann. Wie gesagt machte dieser Punkt beim Asus keine Probleme, wie kann ich vorgehen um die Bootpartition sicher zu erstellen?


    Bei dem Asus Notebook taucht der Fehler auf, dass es nicht ganz ausschaltet, obwohl der Befehl Rechner ausschalten gegeben wurde.


    Danke für die Hilfe.
    Bernd

    Vielen Dank für die Antworten, aber leider hat bisher nichts gefruchtet. Die LAN-Verbindung kann ich nicht einstellen, da ich nicht auf den Reiter DSL komme. NetworkManager ist eingeschaltet, die Ethernetkarte wird erkannt. Aber offenbar gibt es keine Verbindung zum Router.


    Parallel ist Win 7 installiert, damit funzt die Internetverbindung einwandfrei, womit klar ist das ich in OpenSuse die richtigen Einstellungen machen müsste. Bloß welche wenn ich nirgends weiterkomme?

    Nein ich komme da nicht rauf, Alice meinte ich hätte keine Adminrechte, das kann aber nicht sein. Ich habe bei der Installation nur einen Hauptnutzer angelegt und dieser sollte doch Adminrechte haben, oder?