Beiträge von Kranuz

    Hallo,


    Ja, dieses Problem habe ich auch... Ok, danke :)


    Was aber komisch ist : wenn ich per Terminal den Networkmanager restarte oder ihn via Yast restarte dann ist das KOMPLETTE WLAN Interface weg, als hätte ich die Karte rausgezogen. Offenbar hat er Probleme beim restraten der Netzwerkkarte / der Treiber?




    MfG

    Hallo Forum :)


    Ich habe mir gestern Opensuse 12.1 Installiert, weil ich von Ubuntu mit Unity weg wollte und einfach mal was neues Probieren wollte. Auf den ersten Blick sieht das ding ja ganz toll aus, aber schon tauchen die ersten Probleme auf :


    Mein Notbook : Samsung R522 Ahadi
    Wlan Karte : RTL8192e
    OS : Opensuse 12.1 KDE



    Wenn ich jetzt mit meinem Android Telefon einen Hotspot mache dann kann ich mich wunderbar verbinden. VVerschlüsselung ist WPA2. Wenn ich mich jetzt aber mit meinem häuslichen Wlan verbinde dann komme ich nur bis zu "getting IP Address", sprich er kann die Schnitstelle zwar einrichten, und kann sich offenbar (?) auch Atuhendifizieren, aber er bekommt keine IP... Der "Balken" bleibt ca. in der mitte stehen, dann ist sensse.


    Ich hab natürlich ein paar Sachen die ich von Ubuntu kannte ausprobiert, aber so richtig schlau wurde ich daraaus auch nicht.



    Ist meine Vermutung richtig das das Wlan an sich selber geht?




    Wo kann icch mit der Fehlersuche anfangen?



    MFG;
    Kranuz