Beiträge von Walter

    Seit dem Update auf Leap 42.2 stürzt Kaffeine beim Aufruf von "4 DVD abspielen" mit Absturzmeldung ab. Wie ich inzwischen herausbekommen habe, passiert dies nur, wenn die libdvdcss2 (1.4.0-1.2) installiert ist. Ohne libdvdcss2 läuft Kaffeine einwandfrei, kann dann natürlich keine Kauf-DVDs abspielen. Ich habe alle verfügbaren Packman-Pakete eingespielt; daran kann es also nicht liegen. Auch bei einer (parallelen) Neuinstallation von Leap 42.2 ist das Verhalten identisch. Unter Leap 42.1 läuft alles einwandfrei.

    Bis Suse-Version 12.1 konnte man noch Audio-CD´s mit Audacious abspielen. Seit 12.2 (auch in 12.3) fehlt das CD-Audio-Plugin und lässt sich auch nicht aktivieren. In den Quellen ist es noch vorhanden und in andere Distributionen funktioniert es auch noch. Es ist mir leider nicht gelungen, aus den Quellen ein fehlerfreies Paket für Suse 12.3 zu kompilieren. Hat jemand eine Lösung oder eine Quelle für ein funktionierendes Paket?