Beiträge von Maysi2k

    Hallo,


    ich würde mir mal wieder gerne ein Dock installieren. Unter ubuntu waren die ganzen docks in de Repos aber bei OpenSuse gibt nur das Docky. Dass mir aber nicht so zusagt.


    Anscheinend gibts garkeinen richitgen Support für OpenSuse 12.2.


    Kennt Ihr einem Weg, der auch sicher ist, um Cairodock zu installieren bzw. zu beziehen?


    Vielen Dank!

    Gut, hatte das übergeben schon gegoogelt gehabt. Hätte ich auch vorher drauf kommen können :D


    leider hat dein Befehl nichts gebracht. Er hängt wieder beim MTA Postfix.


    Wie kann ich denn einen manuellen Filesystemcheck anstoßen? Irgendwie habe ich die Vermutung, dass hier der Hund begraben liegt.


    Ansonsten meist du den Punkt Upgrade bei der installation?
    Wenn ich auf Installation gehe, dann will er mir doch direkt neue Partitionen erstellen, oder?

    Hey,
    Habe mal wieder ein Problem :S


    Vorhin habe ich ganz normal mein Laptop runtergefahren und zugeklappt und als ich ihn eben neu Hochfahren wollet, will OpenSuse nichtmehr booten.


    Der Boot hängt sich einfach ohne Fehlermeldung auf. Entweder bleibt der bei "~Firewall step 2" oder bei Postfix hängen. Es funktioniert komischer weise keine Taste mehr... Nichtmal F12 -


    Bis auf die Powertaste... Hier fährt OpenSuse normal Runter...
    auf ein STRG+ALT+ENTF reagiert Suse jedoch nicht.


    Dsa einzigste was ich vorher gemacht hatte, waren Updates einzuspielen. Als es in der Gui nicht ging, habe ich es in Yast gemacht.



    Nur was mach ich nun? Gibt es auf dem Installationmedium einen Reparaturmodus?


    Viele Dank für eure Tipps! :smilie_hops_092:


    EDIT: Recoverymodus und co. in grub bootet ebenfalls nicht durch :S :smilie_pc_057:

    Ja ich habe als (ehemaliges) primäres System noch Windows 7 und die ext4 Partition hatte ich damals für Ubuntu mit "nur" 10Gb. Aber da ich nun schon vor längerer Zeit zu OpenSuse gewechselt bin, wurde der Platz langsam knapp...


    Nur möchte ich mein System nicht neu installieren da so viel arbeit drinne steckt =)


    Unter Ubuntu konnte ich damals (wenn man z.B. Windows installiert hat) einfach den Grub über eine LiveCD neu installieren. Da gab es ein schönes Tutorial bei den Ubuntuusers. Leider konnte ich in Google nichts mit OpenSuse finden :(