Beiträge von ozgucky

    Danke für die schnellen Antworten. habe es gestern noch ausprobiert. Über die befehlszeile lies es sich deinstallieren aber beim installieren kam immer kann die datei nicht finden. hab verschiedenes ausprobiert kam aber immer das selbe. Ich hatte mir auch die datei direkt runtergeladen von openDesktop.org. habe dann den Tip von Goldhamster versucht und da hat es geklappt. aber auch nach einem neustart kam es zum tragen. offizielle seiten weiß ich nicht ich hatte es direkt aus neue miniprograme holen installiert.
    danke leute es funktioniert.
    achso wie schließe ich jetzt den thread?

    Hallo Forum Ich habe
    Ich habe mir neue Miniprogramme über die offizellen Seiten runtergeladen und installiert auf dem Desktop.
    Jetzt kommt bei zweien der Spruch das die Python Skript Treiber fehlen. ich habe schon im YAST nachgesehen aber da ist es aussichtslos den entsprechenden Treiber zu finden. Speziell handelt es sich um den für das Sonnensystem und für Star- Trek Fortune. Ich hatte die Treiber unter Suse 11.4. schon installiert und auch damals waren Sie nicht installiert. Hatte damals was im Netz gefunden diesmal aber nichts wiedergefunden. Wie kann ich rausbekommen um welche Treiber es speziell geht oder hatte jemand das selbe Problem und hat eine Lösung für mich


    Danke im vorraus