Beiträge von sporn

    Hi,
    also ich bin seite 2 Wochen am versuchen einen Funktionstüchtigen openldap dienst zu konfigurieren.
    Bin noch ein Anfänger was Linux Distributionen anbetrifft.
    wo ich immer hängen bleibe ist die Stelle mit den Zertifikaten.
    Also noch ganz am Anfang.
    Also ich erstelle laut den Anweisungen im Internet über Yast einen Zertifikat, nach dem erstellen muss ich in drei felder Zertifikate eintragen nur ich weiß nicht wo meine erstellten Zertifikate zu finden sind bzw. ich weiß nicht genau was in die erste Reihe, zweite und dritte eingetragen werden muss.


    Wäre es irgendwie möglich mir zu zeigen bzw zu erkären wie und wo ich was eintragen muss?
    ich habe mich an diese Einleitung gehalten.
    http://doc.opensuse.org/docume…ep.ldap.server.config.tls

    Ok, werd ich machen.
    Habe die Packete nochmal Installiert.
    Werde es gleich mal aufprobieren ob es klappt.
    Beim letzten Versuch war eine Fehlermeldung wegen Hand-Shake gewesen.

    hi
    ich hab mir das aktuellste opensuse runtergeladen und es auch installiert bekommen, nun wollte ich ldap aufsetzen hab die packete runtergeladen und leider krieg ich das mit dem zertifikat nicht hin.


    ich verwalte alles über die GUI mit yast.


    kann mir einer genau erklären wie man die zertifikate einstellt?



    bedanke mich im voraus


    mfg