Beiträge von Mokkujin

    Hi ihrs,


    erstmal ein freundliches Hallo an alle in der Community , ich bin der neue :D


    Und nun gleich zu meiner Frage , ich habe hier ein OpenSuse 11.4 im Textmodus installiert , darunter läuft ein Apache2 , php5 und MySql. Da ich im Moment eine Anwendung für meinen Arbeitgeber entwickle ist es eigentlich egal ob die Verbindung über http oder https geht. Wenn wir diese Anwendung ins Internet stellen sollen aber alle Verbindungen von meinem Apache2 Server nur noch über https gehen. Ich versuche jetzt bereits seit mehreren Tagen dies zu realisieren , aber scheitere kläglich. Die http.conf (bzw.default-server) habe ich so angepasst das .htaccess geparst werden. Das funktioniert auch , desweiteren hab ich den Server so konfiguriert das alle Anfragen die auf / reinkommen umgeleitet werden zu https://root/ das hat teilweise funktioniert aber leider nur teilweise. Der Firefox konnte die Seite darstellen der IE nicht ..... Nachdem ich dann noch etwas in der Konfig Files herumgebastelt habe ging gar nix mehr .....
    Habe jetzt dann beschlossen den Server neu zu installieren da sowieso im Moment nur ich damit arbeite.


    Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit alle Anfragen die eingehen auf dem Apache umzuleiten zu https ?


    Ich habe hier bei google einige Tuts gefunden allerdings hat leider keins funktioniert.


    Eins davon ist das : http://blog.oncode.info/2007/0…ragen-auf-https-umleiten/


    Danke schonmal das ihr euch bis hier durchgearbeitet habt.