Mit 12.1 funktioniert alles einwandfrei!!! Danke an alle und an tux93 für die DVD. Das Porto überweis ich dir sobalds geht! ![]()
Beiträge von Airquarius
-
-
Ja deswegen haben wir auch Suse in der schule. Yast ist wirklich genial da es ähnlich zur windows systemsteuerung ist. Aber entgegen meinen befürchtungen hab ich gut in linux reingefunden und im großen und ganzen find ich eigentlich das es ebenbürtig zu WIN und MAC ist. In manchen punkten vllt sogar einfacher und besser wie MS aber wenn man wie ich und vermutlich der großteil der leute mit MS aufgewachsen ist, ist es am anfang schon recht schwierig.
-
Ich kann dir von Kubuntu nur abraten.
Meiner Meinung nach läuft KDE unter openSUSE immer noch am stabilsten.Da kann ich nicht mitreden aber mein vorgesetzter schwört auf kubuntu und der ist dipl ing.
mir persönlich ist es wurscht da ich kubuntu nur wegen dem darauf installierten eclipse brauch
-
hmm solangsam überleg ichs mir auch.
ändert sich denn bei 12.1 gegenüber 11.2 bei apache und samba etwas? da ich erst anfänger bin und ich mich bei problemen mit meinem lehrer beraten kann wollt ich eigentlich bei 11.2 bleiben.
die andere alternative wäre kubuntu. da hab ich bei daimler schon mit gearbeitet.
allerdings hab ich nur ne 1000 dsl leitung...downloaden kann da recht nervtötend werden

-
ich hab das jetzt geändert und im yast ist ipv6 auch deaktiviert, es hat sich aber nichts verbessert.
-
wo muss ich jetzt hier ipv6.disable=1 eintragen?(in der datei im anhang)
statische ips hat nix gebracht.
-
ich hab doch AP <---> linux client eingegeben
wo stell ich denn den kanal ein? mal abgesehen davon hats vor den updates funktioniert
ja ich hab die ips im nachhinein durch x ersetzt -
okay jetzt hab ichs
-
Guten morgen allerseits
das wlan wurde nach der update installation wieder abgeschossen.
im anhang ist die gewünschte datei.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
greets
-
danke habs gefunden

also jetzt ALLE updates runterladen und installieren?wenn ja dann bin ich vermutlich erst morgen wieder online dank 1000dsl leitung

wenn mein wlan dann nicht mehr funktionieren sollte muss ich das script per usb stick rüberziehn und im terminal ausführen richtig?