Beiträge von bluetec2080

    Hallo,


    In der Zwischenzeit habe ich nun eine andere Lösung gefunden um suse auf den Netbook zu installieren. Da ich es leider nicht hingekommen habe suse vom USB stick zu installieren, Habe ich die Image Datei von opensuse einfach mit dem Programm daemon Tools Lite geöffnet und konnte somit die Installation von SuSE über Windows starten über die exe Datei.


    Liebe grűsse

    Zitat von »bluetec2080«



    also ich habe mir für die installation die dvd version geladen, also nicht die live version. ich habe den stick in ntsf formatiert.


    Ich hab immer fat.


    Zitat von »bluetec2080«


    Ich habe es mit einer ntsf und fat Partition probiert.



    ich habe das dvd iso file mit image writer auf den stick geladen


    imagewriter starten, den richtigen USB_Stick auswählen, die ISO-Datei auswählen und schreiben lassen?


    Genau so habe ich es gemacht. Der stick wurde auch erkannt von Image writer.


    Die ISO-Datei wurde vorher nicht auf eine Fat-Partition zwischengespeichert?


    Ich habe es mit fat und ntsf probiert.


    Und auch auf Fehler überprüft?


    Vom Notebook würde der stick beim booten erkannt, aber nicht vom netbook. Auf Fehler habe ich das File nicht überprüft.

    Hallo,


    also ich habe mir für die installation die dvd version geladen, also nicht die live version. ich habe den stick in ntsf formatiert.
    der stick hat ein daten volume von 8 gigabyte.


    ich habe das dvd iso file mit image writer auf den stick geladen. der stick steht im boot menue an erster stelle, wird somit vom bios erkannt. starte ich das netbook wird der stick aber beim booten nicht erkannt. aktuell habe ich es nun geschaft unbuntu zu installieren vor ein paar tagen. ich möchte
    aber lieber das dvd file auf dem netbook installieren. die ubuntu version habe ich mit universal usb auf den stick kopiert. . versuche ich aber iue suse 13.1 version über versal usb auf den stick zu kopieren, kommt es zu einer fehlermeldung.


    liebe grusse.




    hallo,


    mein netbook hat kein cdrom laufwerk genau.
    ich habe von mein notebook mit universal usb installer die datei openSUSE 13.1 dvd und live version auf den usb stick installiert. beide versionen wurden einzeln durch probiert. anschließend habe ich den stick in das netbook gesteckt und gebootet. es kam eine fehlermeldung in english und dann kam die meldung boot das wars. wie genau die fehlermelfung lautet weis ich im moment nicht mehr.

    hallo,


    ich versuche seit gestern verzweifelt opensuse 13.1 auf mein asus netbook per usb stick zu insllieren. ich habe es probiert über unetbootin und universal usb installer. mit den universal usb installer habe ich es geschafft unbuntu zu installieren auf dem netbook. versuche ich aber opensuse über den usb stick zu installieren kommt beim booten die meldung boot , dann geht es nicht mehr weiter. das gleiche problem habe ich mit opensuse live cd.
    kann ich opensuse 13.1 irgendwie über ubuntu installieren.


    liebe grusse.