Beiträge von stefanhinz

    Nutze Thunderbird seit Version 1, bin jetzt auf Version 11. Bislang öffnete Thunderbird Links in Firefox, meinem Standard-Browser. Seit einem der letzten (automatischen) Updates öffnet das Programm die Links in Konqueror. Es nervt gewaltig.


    Während ich das schreibe, und nach noch mehr Googeln mit einem "besseren" Suchbegriff ("update-alternatives x-www-browser") kam endlich der entscheidende Hinweis: In den KDE-Systemeinstellungen unter Standard-Komponenten den "Web Browser" einstellen. Bei mir war die Option "mit folgendem Browser" angewählt. So weit so gut, der Wert steht bei mir seit Ewigkeiten auf /usr/bin/firefox. Stand er aber nicht mehr, sondern es war schlicht nichts mehr eingetragen (leeres Feld). Also wieder eintragen, und alles ist in Ordnung.


    Irgendein Update hat das also überschrieben. Grrr. Und zwar nicht nur auf einem meiner Rechner, sondern auf allen (sonst würde ich es unter "Problem war zwischen Stuhl und Tastatur" abhaken). Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier weiter.